11.Meisterschaftsspiel gegen den SC Unterbach am 29.11.2014

30.11.2014 20:28

Knapper Sieg gegen den SC Unterbach !!!!

Heute begrüßten unsere Jungs die Mannschaft vom SC Unterbach an der Hoffeldstrasse um das 11.Meisterschaftsspiel der Saison zu bestreiten. Der SC Unterbach kam als Tabellenvorletzter nach Hilden, was eine leichte Aufgabe für den VfB vermuten ließ. Doch das Team aus Unterbach wusste zu überraschen!!!

Um 16:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Unterbach kam besser in die Partie und war in den ersten Minuten konzentrierter und entschlossener. Damit hatten die Jungs vom VfB wohl nicht gerechnet und wirkten sichtlich beeindruckt.  In dieser „Findungsphase“ fiel dann auch das 0:1 für die Gäste.

Durch einen gut vorgetragenen Angriff der Gäste in der 4.Spielminute, war es dem rechten Außenstürmer möglich mit dem Ball bis zur Seitenlinie des Strafraums zu gelangen und von dort durch einen gezielten Schuss ins lange Eck unseren Torhüter Nils zu bezwingen.

Die schnelle Führung sorgte umso mehr dafür, dass die Jungs vom VfB überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden und sich weiterhin sehr schwer taten. Nur wenig später folgte der zweite Schock , als in der 7.Spielminute die Gäste durch einen Eckball, der von unserer Abwehr nicht geklärt werden konnte, die Führung auf  0:2 ausbauen konnten.

Spätestens ab jetzt wurde auch dem letzten Spieler und Fan vom VfB Hilden bewusst, dass es heute kein Selbstläufer werden würde und man den Gegner vielleicht sogar ein wenig unterschätzt hat. Da aber erst sieben Minuten der Partie gespielt waren, gab es noch reichlich Zeit und Hoffnung das Ergebnis aus Sicht des VFB korrigieren zu können.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der 34.Spielminute konnten dann Spieler, Trainer und Fans des VfB endlich den Anschlusstreffer zum 1:2 durch

Alex K . bejubeln, als dieser den Ball nach einer Ecke, getreten von Louis L., einnetzen konnte.

Halbzeit: 1:2

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit sah der Zuschauer eine VfB Mannschaft die beflügelt durch den Anschlusstreffer und mit anderer Einstellung jetzt darauf drängte den Ausgleich zu erzielen. In der 41.Spielminute wurden die Bemühungen dann belohnt, als Luca C. den Ball per Kopf  nach einer Ecke unhaltbar unterbringen konnte.

 

Die Jungs vom Hoffeld wurden jetzt immer sicherer in ihren Aktionen und hatten dadurch die Partie fest im Griff. Unterbach sah sich nun zahlreichen Angriffen ausgesetzt und fand nicht mehr zu dem Spiel der ersten Halbzeit zurück.

In der 46.Spielminute war es dann Miguel M. der mit einem satten Weitschuss aus gut 30 Metern die nun längst verdiente Führung zum 3:2 herstellen konnte.

In der verbleibenden Spielzeit hätte die Führung noch höher ausgebaut werden können, was aber mangels Chancenverwertung nicht erreicht wurde.

Dann war nach 70 Minuten Schluss und der VfB gewann, betrachtet man die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit das Spiel doch noch verdient mit 3:2.

Fazit:

Ein Spiel was deutlich aufgezeigt hat, dass eine Mannschaft die auf einem unteren Tabellenplatz steht nie unterschätzt werden sollte. In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft mit der engagierten Spielweise der Gäste überhaupt nicht zurecht und tat sich sehr schwer.

Auch Schuldzuweisungen untereinander in der ersten Halbzeit waren contraproduktiv und spielten dem SCU in die Karten. Ein weiteres Manko war die mangelnde Bereitschaft von einigen Spielern frei stehende Mannschaftskameraden anzuspielen. Es wurde leider viel zu oft versucht durch Zweikämpfe nach vorne zu kommen, anstatt durch Abspiel bzw. Zusammenspiel dies zu erreichen.

Erst in der zweiten Halbzeit, als Einstellung und Zusammenspiel stimmten, sah man warum unsere Mannschaft derzeit zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz steht.

 

Kompliment an Unterbach die bewiesen haben, dass sie besser spielen können als es ihr derzeitiger Tabellenplatz vermuten lässt !!!

 

B.M.

 

Es spielten: Nils,Louis,Robin,Lars,Miquel,David S.,Victor,Ensar,Deniz,Luca, Alex