4.Meisterschaftsspiel gegen den Rather SV am 20.09.2014

21.09.2014 13:19

Zweiter Heimsieg 5:1 (3:0) gegen den Rather SV

Nach der mäßigen Vorstellung letzte Woche gegen Eller 04 war im heutigen Heimspiel eine deutliche Steigerung nötig, um nicht schon früh in der Saison, den Anschluss an die ersten Plätze zu verlieren. Das Trainer Team Marcel, Mark und Tim hatten erneut ein wenig umgestellt.

Mit Anpfiff des sehr guten Schiedsrichters übernahm die Mannschaft des VfB die Initiative und baute immer wieder aus der Abwehr mit Cedric, Lars, Tobias und Alex auf. David S, Jonas und Norwin forderten die Bälle im Mittelfeld, machten die Räume eng und setzten Frank und Miguel auf den Außen oder Luca im Sturm gut ein. In der 18. Minute wird der Gegner in der Vorwärtsbewegung gestört David legt Jonas auf und der erzielt aus 22 Metern das 1:0.

Die kleinen Fouls des Gegners wurden vom Schiedsrichter sehr gut gesehen und die wenigen Angriffe wurden konsequent geklärt. Die Jungs von der Hoffeldstraße hielten das Tempo hoch und nach einem tollen Pass von David S. in der 31. Minute lupft Frank den Ball über den Torwart zum 2:0. In der 35. Minute gibt es noch einen Freistoß rechts am 16 er der Gäste. Cedric bringt den Ball hoch rein und Frank springt höher als alle anderen und köpft das 3:0. - Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit mussten die Trainer ein wenig umstellen, da Tobias verletzt ausfiel. Victor kommt und Miguel rückt in die Innenverteidigung. Die Jungs vom VfB spielen weiter konzentriert und haben Chancen durch Victor und Luca. In der 52. Minute dann ein Doppelwechsel, Robin kommt für David S und Ensar für Frank.

Die Mannschaft vom Rather SV spielt weiter mit und versucht den Anschluß zu erzielen – doch die Abwehr und Nils im Tor sind weiter konzentriert und lassen nichts zu. In der 60. Minute kommt noch Deniz für Norwin und Deniz hat gleich zwei Chancen, die noch nicht zum Erfolg führen.

In der 63. Minute stören die Jungs vom VfB den Gegner am eigenen Strafraum und Luca erzielt das 4:0. In der 65. Minute wird der Ball am eigenen linken Strafraum nicht schnell gespielt - dem Ballverlust nicht nachgesetzt – der Gegner kann in die Mitte passen, wo drei Rather Spieler stehen – Nils kann noch zweimal abwehren und Cedric´s Versuch zu klären geht ins eigene Tor. 4:1 – das war völlig unnötig. In der 68. Minute setzt sich Deniz nach schönem Zuspiel von Luca gegen drei Gegenspieler durch und erzielt den 5:1 Endstand.

Ende.

 

Starke Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel letzte Woche und mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft kann es weitergehen. Dank der Ergebnisse der anderen Mannschaften ist alles wieder offen. Wie wichtig Konzentration und Einsatzbreitschaft bis zum Schluss ist hat sich beim 4:1 gezeigt – heute ging das gut, bei einem engeren Spielstand kann es spielentscheidend sein.

Nun folgt das Pokalspiel am Mittwoch und am Samstag das nächste Meisterschaftsspiel. Hier muss die Leistung von heute wieder abgerufen werden.

 

M.H.