6:0 Klatsche gegen Tuspo Richrath ( Freundschaftsspiel am 18.10.14 )

21.10.2014 09:31

Gebrauchter Nachmittag 0:6 (0:5) gegen den Niederrheinligisten TuSpo Richrath.

Am letzten Herbstferiensamstag gab es ein Freundschaftsspiel gegen den Niederrheinligisten

TuSpo Richrath. Die Trainer Tim und Mark Dieckerhoff und Tim Tiefenthal konnten bis auf die noch nicht spielberechtigten Excause und Jan Luca, sowie den verletzten Nils alle Spieler einsetzten.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, doch mehr und mehr übernahm TuSpo das Spiel und nutzte nach Ballverlusten der Jungs von der Hoffeldstraße das fehlende Nachsetzten aus, um in Überzahl die Abwehr unter Druck zu setzen. In der 6. Minute war es dann soweit, erneut ein Ballverlust im Spielaufbau und der Spieler mit der 14- man kennt ihn vom Meisterschaftspiel gegen Unterrath 2 – hämmert den Ball in die Maschen. In der 8. Minute wird der Ball beim eigenen Einwurf verloren, der Pass in die Mitte kommt irgendwie durch und es steht 2:0.

Die Mannschaft des VfB findet nicht ins Spiel – kaum Bewegung und so dauert es bis zur 22. Minute als nach einem erneuten Ballverlust der Gegner locker zum 3:0 ein netzen kann. Das 4:0 in der 31. Minute war erneut ein Ergebnis, das die Abwehr im Stich gelassen wurde. In der 33. Minute traf dann auch der 9er der Richrather nachdem er vorher einige 100% Chancen liegen ließ zum 5:0.

 

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Trainer, bis auf Leon im Tor komplett durch und mit Beginn zeigte sich kein großer Leistungsunterschied mehr. Hier hätte eine gute und ausgeglichene Halbzeit stattfinden können, wäre der TuSpo Schiedsrichter nicht überfordert gewesen. Auch wenn einige Eltern des Gegners meinten das wäre normaler Körpereinsatz – so waren doch das Nachtreten des 17er gegen Cedric und der Ellbogenschlag des 8er gegen Tobi klare Tätlichkeiten – beides wurde dann auch noch mit einem Freistoß für TuSpo geahndet. Das das Spiel immer hitziger von beiden Seiten wurde, lag auch noch an dem mehr als fragwürdigen Elfmeters für TuSpo der zum 6:0 führte. Und zur Abrundung des gebrauchten Nachmittags gab es dann noch rot für einen Spieler des VfB. Das der Schiedsrichter den Überblick verlor zeigte die gelbe Karte gegen die 10 von TuSpo, der den Ball lediglich ins Seitenaus klärte.

 

In der ersten Halbzeit zeigte TuSpo der Mannschaft von der Hoffeldstraße klar die Schwächen auf, denn nur wenn alle Einsatz zeigen kann dagegen gehalten werden – in der zweiten Halbzeit wäre es nochmal interessant geworden, hätte der Schiedsrichter das Spiel nicht so verpfiffen.

Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung nächsten Samstag im Spitzenspiel gegen DSC99.

 

M.H.