Futsal Kreismeisterschaft 2014 am 30.11.2014

01.12.2014 10:33

Finalniederlage nach 7-Meterschießen im Futsal-Cup

Am Sonntag spielten ein Teil der C1 des VfB im Futsalcup 2014. Nur der Sieger kam in die nächste Runde auf Verbandsebene. Gegner waren im Modus jeder gegen jeden die Mannschaften vom Garather SV, SC Unterbach, BV 04 (C2) und SG Unterrath (C2). Die Trainer Mark Dieckerhoff und Tim Tiefenthal ließen jeweils zwei 4er Blöcke 6 Minuten auf dem Feld spielen und Leon und Nils wechselten sich im Tor ab.

Erstes Spiel war gegen den SC Unterbach, hier war noch Feuer vom Meisterschaftsspiel am Samstag drin. Die Jungs vom VfB gingen durch Ensar 1:0 in Führung, verpassten danach die Führung auszubauen und mussten dann den unnötigen Ausgleich hinnehmen. Yasin erzielte die erneute Führung zum 2:1 – und erneut musste der unnötige Ausgleich hingenommen werden. Endstand 2:2.

Zweites Spiel gegen den Garather SV – wieder eine frühe Führung durch Victor und erneut wurden die Chancen nicht genutzt die Führung auszubauen – erneut ein unnötiger Treffer kurz vor Ende bringt das 1:1 für Garath – Endstand 1:1.

Drittes Spiel gegen die SG Unterrath und der Gegner zeigte was effektiv ist – nutzte seine Chancen und führte 2:0David verkürzte noch auf 2:1 – der Ausgleich wurde, trotz einiger Möglichkeiten nicht mehr erzielt.

Im vierten Spiel gegen den BV 04 wurden die Chancen genutzt und die Jungs von der Hoffeldstraße führten durch Treffer von Yasin und Luca mit 2:0. Leon hielt noch einen 7 Meter und mit dem Ergebnis war die Mannschaft vom VfB im Finale.

Gegner im Finale war erneut die SG Unterrath – Alex brachte die Jungs vom VfB mit 1:0 in Führung und erneut verpasste es die Mannschaft die Führung auszubauen. Dann schickte der sehr gute Schiedsrichter aus Garath je einen Spieler vom VfB und Unterrath vom Feld und beide Mannschaften spielten nur noch mit 3 Feldspielern – und statt die restliche Zeit sicher herunter zu spielen wird es 20 Sekunden vor Schluss dem Gegner leicht gemacht das 1:1 zu erzielen. Die 5 Minuten Verlängerung brachten keine Tore und so kam es zum 7 Meter schießen. Hier zeigte sich die Mannschaft aus Unterrath treffsicherer und gewann das Finale.

Schade Jungs – aber mangelnde Chancenverwertung und Rückwärtsbewegung einiger Spieler, dazu noch diskutieren statt nachsetzen hat Euch die Teilnahme an der nächsten Runde gekostet.

Nun könnt Ihr Euch auf die nächsten beiden Meisterschaftsspiele konzentrieren, denn hier muss wieder eine geschlossenen Mannschaftsleistung abgerufen werden um erfolgreich zu sein.

M.H.