Meisterschaftsnachholspiel ( 14. Meisterschaftsspiel ) gegen Germania Ratingen 05/19 am 27.02.2015

27.02.2015 13:21

Sieg im Spitzenspiel - 4:1 (0:0) gegen Ratingen 04/19

Am Donnerstagabend kam es zum Nachholspiel gegen den Tabellenführer Ratingen 04/19. Das Trainerteam Tim und Mark Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal mussten neben dem länger verletzten Tobias auch noch auf den erkrankten Norwin verzichten. Somit musste die Abwehr umgebaut werden und das gegen einen Gegner, der den zur Zeit besten Torjäger in seinen Reihen hat. Neben Cedric und Lars in der Innenverteidigung spielten Tim und Jonas als Außenverteidiger, Miguel spielte als 6er.

Mit Beginn des Spiels wurde sofort deutlich, wie der Gegner versuchte zum Erfolg zu kommen. Mit langen Bällen sollte der schnelle Stürmer eingesetzt werden. Die Abwehr des VfB stand sicher, im Mittelfeld störten David und Frank früh, Luca, Yasin und Victor arbeiteten ebenfalls gegen den Gegner. Die erste Chance hatten die Jungs von der Hoffeldstraße. Nach einem Freistoß steht Luca am langen Pfosten frei, bekommt nicht genug Druck hinter den Kopfball und der der Torwart von Ratingen kann den Ball halten. Weitere Chancen ließen beide Mannschaften nicht zu und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Trainer Deniz und Louis für Tim und Yasin ein. Der Gegner aus Ratingen versuchte es weiter mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer und zweimal war Leon im Tor schneller am Ball und konnte klären.

In der 55. Minute setzt sich Louis auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke wird vom Abwehrspieler von Ratingen per Kopf geklärt, der Ball kommt zu Luca der per Kopf über den Torwart hinweg ins lange Eck an den Innenpfosten köpft und es steht 1:0 für Hilden. Nun nahm das Spiel an Fahrt auf, der Gegner wollte schnell den Ausgleich und die Hildener das 2. Tor. In der 63. Minute gibt es Ecke für den VfB. Louis bringt den Ball hoch vor das Tor, die Abwehr des Torhüters kommt genau zu Victor und der trifft per Volley zum 2:0.

Nun musste die Mannschaft aus Ratingen offensiver werden um noch die Chance auf den Sieg zu wahren. In der 68. Minute nutzen die Jungs von der Hoffeldstraße den nun entstanden Platz und nach Ballgewinn geht es blitzschnell. Nach einem Pass in die Spitze erzielt Deniz das 3:0. In der 69. Minute nutzt der Gegner eine Unachtsamkeit und erzielt das 3:1. Mit dem Schlusspfiff erhöht Victor noch auf 4:1.

Heute haben die Zuschauer ein wahres Spitzenspiel gesehen mit einem verdienten Sieger von der Hoffeldstraße. Tolle Leistung des gesamten Teams und der Trainer.

Über die faire Geste des Gästetrainers und eines Spielers nach dem Spiel, als beide in die Kabine des VfB kamen und der Mannschaft und den Trainern zum Sieg gratulierten und viel Erfolg wünschten, sollten sich andere Trainer mal eine Scheibe abschneiden.

Nun kommt am Samstag die Mannschaft von Eller 04, die in der Woche gegen Unterrath mit 1:0 gewonnen hat. Hier gilt wieder höchste Konzentration und Einsatz abzurufen.

M.H.