Niederlage und Sieg am Wochenende im Rahmen der Vorbereitung !!!

16.08.2014 21:16

Im Rahmen der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der Leistungsklasse hatte unsere Mannschaft an diesem Wochenende zwei Testspiele zu absolvieren.

Das erste Spiel am Freitag gegen die in der Regionalliga spielende C1 vom SG Unterrath und am Samstag gegen die C1 von Solingen Wald 03 ,die in der Leistungsklasse spielen.

Das Spiel gegen Unterrath wurde klar mit 1:8 verloren obwohl angemerkt werden muss, dass die ersten 20 Minuten der Ersten Halbzeit  vollkommen ausgeglichen waren und man den Klassenunterschied nicht erkennen konnte.

Mit andauernder Spielzeit setzen sich aber dann doch die Gastgeber durch und bestimmten mehr und mehr das Spiel. Zur Halbzeit lag die Mannschaft von Marcel Bourscheidt zwar mit 2:0 zurück , konnte aber für sich positiv verbuchen, gut gegen gehalten zu haben.

Die Zweite Halbzeit gehörte dann komplett den Mannen aus Unterrath , was durch 4 Tore ,die im Abstand von nur 5 Minuten erzielt wurden, und durch zwei Treffer nach gutem Kombinationsfußball deutlich wurde.

Trotz des hohen Rückstands, haben sich die Jungs aus Hilden aber nie aufgegeben und wurden mit dem Ehrentreffer durch Cedric kurz vor Ende der Partie für ihren Einsatz belohnt.

Endstand 8:1

 

Das Spiel am Samstag gegen die Mannschaft von Solingen Wald wurde mit 0:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs aus Hilden ziemlich schwer und fanden nie so richtig zu ihrem Spiel. Kein klarer Spielaufbau und zu viele lange Bälle nach vorne ließen kein gutes Angriffspiel aufkommen und spielten dem Gegner in die Karten. Die erste Halbzeit wurde ohne Treffer beendet.

Halbzeitstand 0:0

Die zweite Halbzeit war noch nicht zwei Minuten alt, als durch einen gut vorgetragenen Angriff David S. den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte. Von nun an hatten die Jungs vom Hoffeld mehr vom Spiel und kombinierten auch besser. Der Ball lief jetzt sicherer durch die eigenen Reihen und auch Zweikämpfe gingen jetzt immer mehr zu Gunsten der Hildener aus. Auch ein überlegter Spielaufbau nach vorne wurde den langen Bällen nun vorgezogen und setzte den Gegner erheblich unter Druck.

In der 51.Minute war es dann Luca der mit seinem Treffer zum 0:2 mit dazu beitrug, dass unsere Mannschaft heute den Platz als Sieger verlassen sollte. Nach dem Treffer war das Spiel entschieden und Solingen hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Endstand: 0:2

 

B.M.

 

Fazit der beiden Spiele:

Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Einsatzbereitschaft und Teamgeist stimmen, was Angesichts der bevorstehenden Saison auf spannende und erfolgreiche Spiele hoffen lässt.