Pokalspiel ( 2.Runde ) gegen Benrath - Hassel 1910/12 am 24.09.14

25.09.2014 09:07

Pflicht erfüllt – 14:0 (3:0) Sieg im Pokalspiel gegen SG Benrath-Hassels

Am Mittwoch Abend trat die C1 des VfB in der zweiten Pokalrunde bei der SG Benrath-Hassels an. Die Trainer Mark Dieckerhoff und Tim Tiefenthal ließen eine andere Mannschaft antreten um Allen mehr Spielpraxis zu geben.

Es dauerte bis zur 12. Minute ehe Deniz das 1:0 erzielen konnte. Der Gegner störte den ballführenden VfB Spieler mit zwei, drei Mann und die dadurch entstehenden Freiräume wurden nicht genutzt, da der Ball entweder zu lang gehalten oder eigensinnig gespielt wurde. So konnten nur Deniz in der 26. und Tim R. in der 28. Minute das Halbzeitergebnis von 3:0 erzielen.

Zur zweiten Halbzeit wechselten Louis und Nico die Seiten und die Mannschaft des VfB spielte nun direkter und erhöhte in der 38. Minute durch Deniz und 39. Minute durch Miguel auf 5:0.

Bis zur 45. Minute wurden einige Chancen durch Eigensinn vergeben und in der 45. Minute kamen David S, Luca, Norwin und Victor für Deniz, Ensar, Louis und Miguel. Nun hatte der Gegner nichts mehr zu zusetzen, da ein Angriff auf den anderen folgte. Die beiden Außenverteidiger David W und Robin konnten sich immer wieder mit in die Angriffe einschalten und so wurde im Starkregen das Endergebnis durch Luca in der 47., Nico 50., Tim R. 54., Luca 55., Victor 60., Luca 61., Nico 65., David S. 66. und Luca in der 68. Minute von 14:0 erzielt. Dann war Schluss.

Ein Lob an den Gegner, der nie aufgegeben hat. Heute haben die mitgereisten Fans teilweise schöne Spielzüge mit schön heraus gespielten Toren gesehen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, die teilweise durch Eigensinn begründet war. In diesem Spiel war dies nicht entscheidend.

M.H.