Pokalspiel ( 3.Runde ) gegen den FC Tannenhof am 29.10.14

30.10.2014 11:58

Nächste Pokalrunde erreicht!  3:0 (1:0) gegen den FC Tannenhof

Am Mittwochabend stand die 3. Runde des Kreispokals an. Gegner der Mannschaft von der Hoffeldstraße war die C-Jugend des FC-Tannenhof.

Mit Anpfiff übernahmen die Jungs vom VfB das Spiel und ließen den Ball und Gegner laufen. Bis zum gegnerischen Strafraum sah das auch gut aus – aber ab hier wurde zu eigensinnig versucht durch die Mitte durchzukommen. Sobald über Außen gespielt wurde entstanden Chancen auf die Führung. In der 11. Minute kann der Torwart des FC Tannenhof einen Schuss nicht festhalten und Robin erzielt die mehr als verdiente Führung.

Bis zur Halbzeit blieb es bei dem schmeichelhaften Ergebnis für den Gegner, da sich an der Spielweise der Jungs von der Hoffeldstraße nichts änderte – immer wieder wurde der besser postierte oder freistehende Mitspieler übersehen und versucht sich gegen vier, fünf Gegenspieler durchzusetzen. Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild – der VfB spielbestimmend nur zu umständlich und der Gegner wurde mutiger und gestaltete das Spiel offener. In der 43. Minute wechselte das Trainerteam des VfB Cedric, David S. Miguel und Lucar Ensar, Deniz, Victor und Yasin ins Spiel.

Jetzt wurde über Außen und schnell gespielt und einige Chancen entstanden. In der 60 Minute kommt der Ball zu Luca in der Mitte, der zieht ab und der Torwart kann den Ball nicht festhalten und es steht 2:0. Nun wird das Spiel von Seiten des Gegners ruppiger, aber die Jungs von der Hoffeldstraße haben in der 67. Minute die richtige Antwort. Miguel spielt einen weiten Pass nach Außen in den Lauf von Cedric, der sprintet Richtung gegnerischem Strafraum, passt in den Rückraum und Luca steht goldrichtig und erzielt das 3:0. In der Schlussminute hat David S. noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, sein Freistoß geht nur knapp am Pfosten vorbei.

4. Runde des Pokals erreicht !!!

Heute hat man gesehen, woran dringend gearbeitet werden muss – der Einsatz und die Bereitschaft verlorenen Bällen nachzusetzen war gut – leider wurde ein höheres Ergebnis durch Egoismus verhindert.

M.H.