Pokalspiel 4.Runde ( Viertelfinale ) gegen die 1.JFA Düsseldorf am 05.11.2014

06.11.2014 10:15

Halbfinale im Kreispokal erreicht – 3:0 (0:0) gegen 1. JFA Düsseldorf

Innerhalb einer Woche stand die nächste Runde im Kreispokal für die C1 des VfB an. Der Gegner, die 1. JFA Düsseldorf hatte durch einen Sieg gegen Turu 1880 diese Runde erreicht. Die Trainer Tim und Mark Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal konnten heute auch auf den nun spielberechtigten Excause zurückgreifen.

Mit Beginn des Spiels drückte die Mannschaft von der Hoffeldstraße direkt auf den Führungstreffer. Immer wieder wurde über Außen der Gegner unter Druck gesetzt und es entstanden Chancen für Victor, Excause, Deniz, David S, Ensar und Tobias, aber das Tor will einfach nicht fallen. Die wenigen Chancen für den Gegner entstehen durch unnötige Ballverluste, bringen aber auch keinen Erfolg. So geht es mit dem, für den Gegner schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wechselt das Trainerteam des VfB Lars für den angeschlagenen Tobias und Yasin für Excause ein. Weiter bestimmte die Mannschaft von der Hoffeldstraße das Spiel, aber Zählbares sprang noch nicht heraus.

In der 43. Minute kam Luca für Ensar und in der 50. Robin für Tim. Und endlich fiel der mehr als verdiente Führungstreffer, Victor zieht in die Mitte, passt auf Deniz, der uneigennützig auf Yasin durchsteckt und der vollendet zum 1:0. Nun musste die Mannschaft der 1. JFA kommen um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu wahren. Der Gegner versuchte immer wieder mit weiten langen Pässen den schnellen Stürmer einzusetzen, aber Miguel hatte ihn im Griff.

In der 58. Minute wird der Ball am gegnerischen Strafraum verloren, da nicht schnell gespielt wurde und dem verlorenen Ball nicht nachgesetzt wurde. Die Flanke des Gegners kommt in den Strafraum, der Ball wird, bedingt durch Abstimmungsprobleme nicht richtig geklärt, der freistehende Stürmer der 1. JFA bekommt den Ball im 16er doch Leon kann den Ball noch zur Ecke klären und verhindert den Ausgleich. Aus der Ecke entsteht ein Freistoß für den VfB, da Leon im 5 Meterraum behindert wird. Über Yasin und Luca wird der Ball auf die andere Seite verlagert, Victor zieht an 3 Gegenspielern vorbei und erzielt das 2:0.

In der 65. Minute folgt dann die Entscheidung. Nach schnellen Kurzpässen zwischen Cedric, Luca und Victor ist die Abwehr ausgespielt, Victor passt in die Mitte und Deniz erzielt das 3:0.

Starke Leistung und endlich wurde größtenteils nicht versucht alleine zu spielen. Die Tore wurden über schnelles Spiel über Außen vorbereitet. Lediglich an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, denn das kann sich rächen. Heute haben alle ein gutes Spiel gesehen mit einem verdienten Sieg für die Mannschaft von der Hoffeldstraße.

M.H.