Pokalspiel ( Viertelfinale ) des C-Jugend Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV am 28.03.2015

29.03.2015 16:47

Tolle Leistung nicht belohnt – 3:5 (1:1) nach Elfmeterschießen im Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV

 

Zum Viertelfinale des Niederrheinpokals trat der Wuppertaler SV an der Hoffeldstraße an. Gegen den Tabellenersten der Niederrheinliga Gruppe A hatte es in der Vorbereitung eine herbe Niederlage gegeben und so konnten die zahlreichen Zuschauer gespannt sein, wie sich die Jungs des Trainerteams Tim und Marc Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal schlagen würden.

 

Mit Anpfiff des sehr guten Schiedsrichters agierten die Jungs von der Hoffeldstraße, wie im Spiel gegen Homberg konzentriert und ruhig. Der Gegner wurde früh gestört und die Räume eng gemacht. Die Wuppertaler kamen damit nicht zu Recht. In der 9. Minute wird Yasin auf dem linken Flügel durch ein Foul gestoppt. David bringt den Freistoß hoch herein und Luca nutzt den Freiraum um per Kopf das 1:0 zu erzielen. Das fing doch schon gut an.

Der Gegner versuchte nun das Spiel in den Griff zu bekommen und kam zu der ein oder anderen Chance, die aber entweder von Leon oder durch Abseits verhindert wurden. Auch die Jungs vom VfB hatten Chancen, das 2:0 zu machen, aber auch hier war der Torwart Endstation oder wurde vom sehr großen Abwehrspieler geklärt. In der 31. Minute gibt es eine unnötige Ecke für den Gegner, der Ball kommt hoch vor das Tor, Leon wird bedrängt und kann den Ball nicht kontrollieren und der hinter ihm freistehende Stürmer des WSV erzielt den Ausgleich.

Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselt das Trainerteam des VfB Deniz und Miguel für Ensar und Yasin ein.

Das Spiel wird von Seiten des Gegners ruppiger, da er kein Mittel gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Hildener findet. Unrühmlicher Höhepunkt ist in der 59. Minute eine rote Karte gegen einen Spieler des WSV. Leider fehlen den Jungs von der Hoffeldstraße die Ideen die Überzahl zu nutzen und auch der Gegner lässt seine Chancen ungenutzt.

Somit gibt es 10 Minuten Verlängerung in denen die Jungs von der Hoffeldstraße nochmal alles versuchen aber nicht zum Erfolg kommen. Damit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Der Gast aus Wuppertal fängt an und Leon ist zwar noch am Ball aber kann die 2:1 Führung nicht verhindern. Norwin gleicht für den VfB zum 2:2 aus. Der Gegner erhöht sicher zum 3:2 doch Louis bleibt ruhig und gleicht aus. Erneut gehen die Wuppertaler mit 4:3 in Führung. David, der bisher alle Elfmeter sicher verwandelt hat, scheitert am Torwart der Wuppertaler. Noch war nichts verloren, denn der Spieler aus Wuppertal trifft den Pfosten. Nun lag es an Deniz auszugleichen, doch auch er scheitert am Torwart. Nachdem der Gegner den nächsten Elfmeter zum 5:3 verwandelte war die Reise im Niederrheinpokal leider zu Ende.

 

Schade Jungs, aber Kopf hoch, denn einen Klassenunterschied hat man heute nicht gesehen und darauf könnt und solltet Ihr stolz sein. Leider wurde die tolle Mannschaftsleistung und die taktische Leistung des Trainerteams nicht von Erfolg gekrönt. Das Elfmeterschießen ist nun mal die gemeinste Art zu verlieren aber einen Gegner mit solchen Ansprüchen bis ins Elfmeterschießen zu fordern ist echt stark.

Frohe Ostern

 

M.H.