Spielbericht 12.Meisterschaftsspiel ( Rückrunde ) gegen den SV Hilden Nord am 15.02.2014

16.02.2014 09:12

 

Gelungener Rückrundenauftakt 3:0 (0:0) im Derby gegen SV Hilden Nord

 

Zum Rückrundenauftakt kam es zum ersten von drei Lokalderby´s gegen die C-Jugend vom SV Hilden-Nord an der Hoffeldstraße. Im Hinspiel konnte der Gegner in einem sehr engen Spiel mit 2:1 besiegt werden. Heute zeigte die Mannschaft von der Hoffeldstraße von Anfang an , wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Hatten sich die Jungs noch im Hinspiel von der körperlichen Robustheit des Gegners beeindrucken lassen, hielten sie heute von Anfang an dagegen. Im Mittelfeld wurde sofort gestört und  nach und nach wurden sich Chancen erarbeitet und in der 10. Minute hatte Alex das 1:0 auf  dem Fuß, doch leider zögerte er zu lang und die Chance war vertan.

Sobald schnell gespielt wurde entstanden Chancen, durch Alex und Cedric, aber das 1:0 wollte nicht fallen. Die gegnerischen Angriffe  wurden von der sicheren Abwehr abgefangen und als Frank im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter nur auf Freistoß. Damit war die letzte Chance in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen vertan. Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trainer Ralf Michalzik die Mannschaft mit der Einwechslung von Deniz für Alex um. Cedric wechselte auf die linke Seite und Frank rechts.

Und diese Umstellung erwies sich als Glücksgriff, denn es war keine Minute gespielt, als Deniz den missglückten Rückpass des Gegners dem Torwart durch die Beine zum 1:0 (36.) ins Tor schob. Und es dauerte nur eine Minute als erneut Deniz, nach schönem Anspiel, den Ball aus der Drehung vom 16er ins lange Eck schoß. 2:0 (37.) innerhalb von 2 Minuten hatten die Jungs von der Hoffeldstraße die mehr als verdiente Führung erzielt. Der Gegner war geschockt und hätte Ensar in der 45. Minute den, nach einem Foul an Frank gegebenen Strafstoss verwandelt, wäre die Partie entschieden gewesen.

Das einzige Mittel des Gegners die Mannschaft des VfB zu versuchen in Bedrängnis zu bringen, waren weit mit Rückenwind nach vorne geschossene Bälle. Doch auch hier zeigte die Abwehr Ruhe und Ordnung. Leider verlagerte sich das Spiel immer mehr auf die rechte Seite und so wurden einige Angriffe unnötig verspielt. In der 64. Minute dann mal wieder ein schneller Angriff, Nils hält einen Schuß des Gegners, sieht, dass Cedric links völlig frei steht und der nimmt den weiten Abstoß mit, lässt noch zwei Gegner stehen, spielt den Torwart aus und erzielt das 3:0.

Ende.

Guter Start in die Rückrunde.

M.H.

 

Nächste Woche nächstes Derby gegen Hilden Ost .