Spielbericht 14. Meisterschaftsspiel gegen den SSV Erkrath am 06.03.14

07.03.2014 10:24

 

Unglückliche Niederlage 1:2 (1:1) gegen SSV Erkrath

 

Bedingt durch den Wunsch des Gegners wurde das „Spitzenspiel“ gegen den SSV Erkrath auf Donnerstagabend vorgezogen. Im Hinspiel gab es eine, begünstigt durch eine fragwürdige Schiedsrichterleistung, klare 0:5 Niederlage. Die Mannschaft vom VfB war dementsprechend motiviert. Leider musste kurz vor Spielbeginn Simon verletzt absagen.

Punkt 18:00 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter die Partie an und von Anfang an war zu sehen wie das Spiel abläuft. Die Jungs von der Hoffeldstraße bauten die Angriffe von hinten heraus ruhig auf – der Gegner versuchte durch lange Bälle seine schnellen Außenspieler bzw. den Stürmer ins Spiel zu bringen. Die größeren Spielanteile hatte die Mannschaft vom VFB, jedoch blieben Chancen auf beiden Seiten erstmal Mangelware. Von Minute zu Minute merkte man dem Gegner an, das er mit der starken Defensivleistung der Mannschaft nicht zu recht kam.

In der 18. Minute entschied der Schiedsrichter auf  Freistoß für Erkrath und der Gegner dezimierte sich selber durch eine Unsportlichkeit noch für 5 Minuten. Jedoch erzielte die Mannschaft des SSV mit dem Freistoß das 1:0, bei dem Nils im Tor nicht gut aussah, auch wenn ein Spieler des Gegners plötzlich alleine vor ihm auftauchte. Doch das, was die Mannschaft mittlerweile ausmacht, dass nach einem Rückstand der Kopf nicht in den Sand gesteckt wird wurde nach unglücklichen 0:1 wieder deutlich. Ab jetzt spielt nur noch der VfB in Richtung Tor des Gegners, der die Angriffsbemühungen nur durch Fouls unterbinden konnte. Yasin´s Kopfball nach einer Ecke ging noch am Tor vorbei, doch in der 21. Minute wurde endlich schnell gespielt, nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Frank den Ball

Cedric in den Lauf, der diesen in den Rückraum zurücklegt und Deniz mit einer Direktabnahme zum 1:1 einschoss. Weitere große Chancen durch Cedric und Victor entstanden, die leider am Tor vorbeigingen oder durch Fouls unterbunden wurden.

Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft weiter an die Leistung der ersten Halbzeit an und machte Druck auf das Tor des SSV. In der 36. Minute hatte Frank die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss landete an der Latte. In der 38. Minute war der Angriff eigentlich schon abgefangen doch der Gegner holte sich , trotz deutlichem Foulspiel, den Ball zurück (das Spiel geht weiter, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift) und die Abwehr regt sich darüber auf, die Zuordnung stimmt nicht und der Stürmer des SSV steht vollkommen frei und kann aus kurzer Distanz abziehen. Nils lenkt den Ball noch an die Unterkante der Latte den zweiten Ball versuchte er noch weg zu bekommen, doch der Stürmer reagiert schneller als alle anderen und drückt den Ball zum 1:2 über die Linie.

Aber auch vom erneuten Rückstand lassen sich die Jungs nicht entmutigen und spielen ruhig weiter. Weitere große Chancen durch Victor, Cedric, Yasin und Frank entstanden – aber der mehr als verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Die nun immer ruppigere Gangweise der Gegner machte der Mannschaft vom VfB dann doch zu schaffen und mit der roten Karte nach einem mehr als brutalen Foul an Tim endete das Spiel mit der unglücklichen Niederlage.

 

Kopf hoch Jungs – das war eine super Leistung und wenn öfters schnell und breit gespielt wird habt Ihr eure Chancen – weiter so – ihr habt gezeigt, dass ihr mehr als mithalten könnt.!!!! Leider hat heute nicht das spielerisch bessere Team gewonnen.

Deutlich wird das daran, dass der Gegner 2 Zeitstrafen, 3 gelbe und eine rote Karte bekam.

 

M.H.