Spielbericht 17.Meisterschaftsspiel gegen SFD 75 Düsseldorf am 29.03.14

31.03.2014 09:45

Kantersieg der C2 – 24:0 (14:0) gegen SFD 75 Süd

 

Bei bestem Frühlingswetter hatte die C2 des VfB die Mannschaft von SFD 75 Süd zum Rückrundenspiel zu Gast. Das Hinspiel wurde in einem kuriosen Spiel mit 4:5 verloren.

Da die Jungs von der Hoffeldstraße in den letzten beiden Spielen weit hinter Ihren spielerischen Möglichkeiten blieben, konnte man in diesem Spiel gespannt sein, wie die Mannschaft sich präsentieren würde.

Mit Anpfiff setzte unser Team den Gegner beim Spielaufbau unter Druck und in der 2. Minute erzielte Frank das 1:0. In der 5. Minute wurde erneut der Ball im Mittelfeld erobert und schnell auf Cedric weitergeleitet, der unter Mithilfe des Gegners zum 2:0 erhöhte.

Trainer Ralf Michalzik dirigierte seine Mannschaft von Außen weiter konzentriert zu spielen – die Kommunikation untereinander funktionierte – die Anweisungen des Trainers wurden umgesetzt. Mit dem permanenten Pressing kam der Gegner nicht klar und die Freiräume wurden gekonnt genutzt. So erzielte Victor mit einem Hattrick in der 7., 13 und 14. Minute die Tore zum 3, 4 und 5:0. Die wenigen Angriffsbemühungen von SFD wurden sicher abgefangen und durch schnelles, direktes Spiel erhöhten in der 16. Minute Yasin zum 6:0, 21. Minute Victor zum 7:0, 22. Minute Tobias zum 8:0, 23. Minute Frank zum 9:0, 24. Minute Victor zum 10:0, 27. Minute Frank zum 11:0, 28. Minute Victor zum 12:0, 32. und 34. Minute Cedric zum 14:0. Teilweise wurden noch große Chancen vergeben.

Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kamen Dante, Deniz, Ensar und Robin für Cedric, Magnus, Tobias und Simon ins Spiel und die Jungs von der Hoffeldstraße machten da weiter, womit sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Den Gegner unter Druck setzen, den Ball durch gekonntes ballorientiertes Verteidigen schnell erobern und dann schnell nach vorne spielen – das sah schon gut aus!!!  In der 36., 43. und 47. erhöhte Deniz mit einem Hattrick auf 17:0. Beim Gegner machte sich nun neben den fehlenden Auswechselspielern auch ein bisschen Frust breit. So gab der Schiedsrichter in der 50. Minute Elfmeter für den VfB. Die Mannschaft forderte Nils als Schützen und der verwandelte wie einst Butt zum 18:0. Nun stellte Ralf Michalzik die Mannschaft noch mal ein wenig um und bis zum Ende erzielten in der 54. Minute Tobias, in der 55. Minute Yasin, in der 64. Minute Deniz, in der 66. Minute Yasin, in der 67. Minute Dante und in der 68. Minute Deniz die Tore zum 24:0 Endstand.

Ein großes Lob an den Gegner, der bis zum Ende weitergespielt hat.

Das Ergebnis sollte nicht überwertet werden, auch wenn die Mannschaft eine konzentrierte Leistung zeigte. Gegen einen völlig überforderten Gegner holten sich die Jungs wieder Selbstvertrauen und Spaß am Spiel. Für die Fans war es ein unterhaltsamer Nachmittag.

 

M.H.