Spielbericht 2. Meisterschaftsspiel gegen den SV Hilden Ost am 21.09.2013

22.09.2013 09:59

Heute stand für die Jungs vom VfB Hilden 03 das zweite Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 auf dem Programm. Zu Gast an der Hoffeldstrasse war die C1 des SV Hilden Ost. Stadtderby !!!

Um 15:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen und bescherte nach nur knapp zwei Minuten dem Zuschauer das erste Highlight, als David S. den 1:0 Führungstreffer für den VfB Hilden erzielen konnte.

Nur drei Minuten später konnten die Gäste den Ausgleichstreffer erzielen und somit stand es nach nur 5 Minuten 1:1 unentschieden. Alles wieder offen.

In den  darauf folgenden Minuten waren jetzt beide Mannschaften bemüht ihren Spielrhythmus zu finden, was den Jungs vom Hoffeld augenscheinlich besser gelang. Mit gut vorgetragenen Angriffen war es der Mannschaft des VfB Hilden möglich, immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und die Abwehr gehörig unter Druck zu setzten. In der 10.Spielminute war es dann erneut David S. der mit seinem zweiten Treffer wieder die Führung für die Gastgeber herstellen konnte.

Von nun an war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste hatten große Schwierigkeiten aus ihrer eigenen Hälfte zu kommen. Zu groß war die spielerische Überlegenheit der Jungs vom VfB Hilden.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, in der 34.Spielminute, klingelte es erneut im Kasten der Ostler, als eine von rechts hereingebrachte Flanke sein Ziel bei Victor I .fand,  der dadurch frei zum Schuss kam und den Ball kompromisslos in die Maschen hämmerte.

Halbzeitstand 3:1

Die zweite Halbzeit gehörte ebenfalls den Jungs vom VfB 03 Hilden. Sicheres Aufbauspiel und gut vorgetragene Angriffe versetzten die Abwehr der Gäste des öfteren gehörig unter Druck. Leider wurden die sich daraus resultierenden Torchancen zum Teil etwas fahrlässig vergeben.

In der 45. Spielminute war es dann Robin M. der für sein Team die Führung auf 4:1 erhöhen konnte, was aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber längst überfällig war.

In der 55. Spielminute konnte der Spielstand auf 5:1 erhöht werden. Torschütze war erneut Robin M,

Dies sollte auch das letzte Tor der Partie gewesen sein. Am Ende siegten die Jungs vom Hoffeld verdient mit 5:1

Spielbericht geschrieben von B.Meyer

Fazit:

Zweites Pflichtspiel, zweiter Sieg. Gelungener Saisonauftakt für die Schützlinge von Trainer Ralf Michalzik. Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SSV Erkrath, was eine spannende Parte erwarten lässt.