Spielbericht 19. Meisterschaftsspiel gegen den TSV Eller 04 am 03.05.14

03.05.2014 20:22

0:2 (0:1) Niederlage gegen Spitzenreiter TSV Eller 04

 

Am Samstag kam der ungeschlagene Spitzenreiter vom TSV Eller 04 zur Hoffeldstraße. Das Hinspiel war in einem hitzigen Spiel mit 3:5 verloren worden.

Um 15:00 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter die Partie gegen den körperlich überlegenen Gegner  an. In den ersten 15 Minuten konnten die Jungs vom VfB das Spiel offen gestalten und gut mithalten. Nach vorne fehlte ein wenig die Passgenauigkeit und die beiden Außen Cedric und Victor waren auf sich gestellt. Nach einer Ecke gab der Schiedsrichter das 1:0 für Eller nicht, da sich der schon um einen Kopf größere Spieler auch noch aufstützte. Doch in der zwanzigsten Minute war es dann soweit, trotz  des mehrfachen Hinweis den Spieler von Eller nicht zum Schuss kommen zu lassen, kann sich dieser den Ball 20 Meter vor dem Tor zu Recht legen und mit einem tollen Schuss in den Winkel das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit die Chance auf den Ausgleich, nach dem Frank im Strafraum gefoult wurde. Leider wurde der von Cedric geschossene Elfmeter vom Torwart des Gegners gehalten. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Jungs von der Hoffeldstraße hatten mehr Ballbesitz und der Gegner war effektiver. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann schalteten die Gegner schneller um und erzielt in der 50. Minute das 2:0.

Trainer Ralf Michalzik reagiert und stellt die Abwehr auf Dreierkette um. Kurz danach hat Deniz die Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Schuss wird vom Torwart noch über die Latte gelenkt. Der Gegner lauert nun auf  Konter über seine schnellen Außenspieler und Nils verhindert hier mehrfach weitere Treffer. Hier hätte sich keiner über eine höhere Niederlage beschweren können, da mit zunehmender Spieldauer der Spielfluss durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter verloren ging.

 

Dann war Schluss und heute war der Mannschaft die fast dreiwöchige Spielpause deutlich anzumerken.

Morgen kommt die Mannschaft von Solingen Wald 03 zu einem weiteren Testspiel zur Hoffeldstraße – bis dahin wieder runterkommen und beruhigen.

 

M.H.