Spielbericht 3.Meisterschaftsspiel gegen den SSV Erkrath am 28.09.2013

28.09.2013 18:30

Nach dem guten Start in die Saison ging es heute zur C1 der SSV Erkrath, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet waren.

Entgegen dem Spiel gegen Hilden Ost hatten heute die Erkrather den besseren Start und erzielten bereits nach 3 Minuten das 1:0, allerdings übersah der wirklich sehr parteiisch agierende Schiedsrichter (gestellt vom SSV Erkrath) eine klare Abseitsposition, die zu diesem Tor führte. In der 10 Minute konnten die Erkrather ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, fingen unsere Jungs nun endlich an, Fußball zu spielen.

Als Frank von Leon in der 14 Minute gekonnt angespielt wurde und Frank nur noch "vom letzten Mann" durch ein Foul gestoppt werden konnte, pfiff der Schiedsrichter zwar Freistoß, vergaß aber leider, die fällige rote Karte zu ziehen!!!!

Als dann der Freistoß von David auch noch an die Latte klatschte, war irgendwie klar, dass den Mannen von Trainer Ralf Michalzik heute nicht das Glück auf ihrer Seite haben würden.

Ebenso verfehlte ein Kopfball von David nur knapp sein Ziel. In der 29 Minute war es dann wieder soweit: Aus wiederum klarer Abseitsposition konnte ein Erkrather Spieler alleine auf unser Tor zulaufen, passte dann gekonnt zu einem Mitspieler und dieser hatte keine Probleme, den Ball ins leere Tor zu schießen. Mit dem Spielstand von 3:0 ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt: Die Erkrather stellten sich nun defensiv auf und da unserer Mannschaft heute einfach vorne das Durchsetzungsvermögen fehlte, erzielten die Erkrather in den letzten Spielminuten durch zwei Konter noch zwei weitere Tore. Das Spiel endete somit 5:0 für Erkrath.

Spielbericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )

Fazit des Trainers:

Es ist sehr schade, dass der SSV Erkrath weiter seinen Ruf pflegt, wenn möglich, durch selbst gestellte Schiedsrichter ihre Spiele zu ihren Gunsten zu beeinflussen!!! Ich meine, dass das zumindest diese Mannschaft nicht nötig hat, aber... Zur Leistung meiner Mannschaft möchte ich nur sagen, dass heute leider bei Einigen die Einstellung für ein gutes und erfolgreiches Spiel gefehlt hat und man es dann gegen solche Gegner schwer hat.