Spielbericht 5.Meisterschaftsspiel gegen den Garather SV am 12.10.2013

14.10.2013 14:57

Heute kam es zum Duell gegen die C1 vom Garather SV.

Als man die beiden Mannschaften bei der Begrüßung sah, hätte das Duell auch den Titel „DAVID vs GOLIATH“ tragen können – überragten doch einige Garather Spieler die Jungs vom VfB um einige Zentimeter.
 

Da Faris diese Woche Geburtstag hatte und diesen gerne im Kreis seiner Familie und Freunde groß feiern wollte, musste Trainer Ralf Michalzik ein paar Umstellungen im Team vornehmen.
Von Beginn an konnten die zahlreichen Zuschauer ein packendes Spiel verfolgen. Unsere Mannschaft übernahm vom Anfang an das Geschehen, ging aggressiv in die Zweikämpfe, gewann diese, stand hinten sicher und übte von Minute zu Minute immer mehr Druck auf den Gegner aus.                

 

Nachdem die ersten Chancen noch ihr Ziel verfehlten, war es in der 10. Spielminute dann soweit: Nach gutem Spielaufbau bekam Leon den Ball, nahm diesen kurz mit Tempo mit, erkannte die Situation und passte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr – Alex sprintete in richtigen Moment los und war nun alleine vor dem Garather Gehäuse. Wie zu Podolski’s besten Zeiten lupfte Alex den Ball gekonnt über den heraus stürmenden Torwart ins leere Tor zum hochverdienten 1:0!!!

In den nächsten 15 Spielminuten sahen die Zuschauer eine weiterhin clever agierende und überlegende Hildener Mannschaft, die sich weitere Chancen erspielen aber leider keine Tore daraus erzielen konnte. In der Schussphase der ersten Halbzeit kamen dann die Gäste etwas mehr in Fahrt und kurz vor dem Pausenpfiff war es Nils, der unser Mannschaft dank seiner tollen Qualitäten großartig vor dem Ausgleich bewahren konnte, indem er, als ein Garather Spieler von außen auf unser Tor dribbelte, lange stehen blieb und den Torschuss gekonnt abblockte (Zone 1….). Mit dem Halbzeitstand von 1:0 gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
 

Die zweite Halbzeit hielt das, was die erste bereits versprochen hatte! Die Zuschauer auf den Rängen sahen weiter ein mit vielen packenden Zweikämpfen, guten Passpassagen und Torchancen versehendes interessantes C-Jugendspiel. Nach dem unser Trainer in der 50. Spielminute die im Vorfeld geplanten Wechsel vornahm und somit David mit ins Geschehen treten konnte, passte er in der 54 Spielminute genau in den Lauf von Victor, der dann zwei Abwehrspieler mit hohem Tempo wie Slalomstangen umdribbelte und den Ball perfekt ins Tor schlenzen konnte!!! 2:0 für unsere Jungs!!!

Die Garather waren jetzt konsterniert, liefen nur noch den Bällen hinterher und konnten sich oftmals nur mit Foulspielen helfen. Einige gute Konter sowie Freistoßchancen konnten leider nicht genutzt werden und dann musste kommen, was dann üblicherweise passiert. Ein Garather Stürmer drang in unseren 16er ein und fiel nach einem Körperkontakt mit Yasin hin. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und dieser konnte unhaltbar verwandelt werden. So stand es 3 Minuten vor Schluss nur noch 2:1 für unser Team. Da die Mannen von Trainer Ralf Michalzik Ruhe bewahrten und die Schlussminuten clever herunterspielen, stand am Ende der 4 Sieg im 5. Spiel fest.

Spielbericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )

Fazit des Trainers:

Wir sind jetzt in der C-Jugend angekommen und verstehen von Woche zu Woche immer besser, wie man gegen körperlich überlegende Mannschaften auftreten muss. Großes Kompliment an meine beiden 6er, die ihre Aufgabe gegen die großen Jungs aus Garath hervorragend gemeistert haben und somit das ganze Team mitgerissen haben!!! Jetzt gehen wir in die Herbstferien und werden intensiv weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten.