Spielbericht letztes Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 gegen den VfL Benrath am 24.05.2014

26.05.2014 14:20

3:1 (2:1) Sieg zum Saisonabschluss gegen den VfL Benrath

 

Das Hinspiel an der Hoffeldstraße wurde 7:0 gewonnen. Mit einem Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik Platz 3 sichern.

Die Jungs vom VfB übernahmen mit dem Anpfiff die Initiative. Doch irgendwie fehlte dem ein oder anderen die Frische und so hatte man zwar mehr Spielanteile aber Zählbares sprang dabei nicht heraus. In der 7. Minute ein Pass auf Victor, der Abwehrspieler von Benrath bleibt einfach stehen und so steht es 1:0. Weiter bleibt die Mannschaft von der Hoffeldstraße spielbestimmend und kommt zu weiteren Chancen. In der 15. Minute erhöht Deniz nach Pass von der rechten Seite auf 2:0. Die Gegner können die Angriffe des VfB nur durch Fouls stoppen.

In der 20. Minute rückt die Abwehr bei einem Freistoß weit auf und der Versuch eines Rückpasses auf Nils im Tor misslingt, der Gegner ist auf und davon legt quer in die Mitte auf den freistehenden Stürmer und es steht 2:1. Aber die Jungs schockt das nur kurz und hätte der teilweise überforderte Schiedsrichter bei den Chancen von Deniz und Victor hier den Vorteil nicht abgepfiffen, wäre das Spiel zur Halbzeit entschieden gewesen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des Gegners noch ruppiger und plötzlich hatte die Mannschaft vom VfL Benrath die Chance auf den Ausgleich, aber Leon hielt die Führung fest. In der 55. Minute beseitigte Deniz mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 alle Zweifel, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Leider ließen einige Spieler des Gegners nach dem Treffer ihrem Frust durch Fouls freien Lauf und der Schiedsrichter hätte hier energischer durchgreifen müssen. Am Ende stand der 16. Sieg fest.

 

Tolle Leistung der Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik, die als eine der jüngsten Mannschaften Platz 3 mit 16 Siegen, 6 Niederlagen und 106 zu 33 Toren erreichte. Schade, dass die zukünftige C2 von diesem Platz nicht profitieren kann.

Es hat Spaß gemacht über die Saison hinweg zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und auf diesem Weg herzlichen Dank an Ralf Michalzik und Robert Grab.

Danke an Abii für die tollen Fotos und Bernd für die „Öffentlichkeitsarbeit“.

 

Herzlichen Dank auch an die Spieler, die den Verein verlassen und denen wir auf diesem Weg genauso viel Erfolg wünschen, wie den neuen Trainern Christoff  und Marcel.

 


M.H.