Spielbericht Vorbereitungsspiel gegen die 1 JFA Düsseldorf

18.05.2014 18:09

Spiel noch gedreht – 3:2 (0:2) Sieg gegen 1. JFA Düsseldorf

 

Nach einer anstrengenden Abschlussfahrt mit Übernachtung und Rafting fand am Sonntag um 10.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen 1. JFA Düsseldorf statt. In der Vorbereitung zur Rückrunde konnte ein 4:1 Sieg erzielt werden. Trainer Ralf Michalzik standen 12 Spieler zur Verfügung.

 

Mit Beginn des Spiels merkte man den Jungs von der Hoffeldstraße an, dass Sie noch nicht richtig wach waren. Nach zwei Minuten wurde der Ball nicht richtig geklärt und so konnte der Gegner zum 1:0 einköpfen. Das sollte eigentlich wachrütteln, aber irgendwie kamen die Jungs nicht richtig ins Spiel und der Gegner hatte mehr Anteile. So langsam kamen die Angriffsbemühungen des VfB in Fahrt und in der 20. Minute wurde Ensar im Strafraum zu Fall gebracht. Den von Yasin geschossenen Elfmeter hält der gute Torwart des Gegners. Weitere Chancen durch Yasin, Ensar, Deniz und Victor konnten nicht genutzt werden. In der 33. Minute wird der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und der schnelle Stürmer der 1.JFA ist auf und davon und erzielt das 2:0.

Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man sofort, dass die Jungs von der Hoffeldstraße das Spiel nicht verloren geben wollten. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen und in der 40. Minute erzielte Victor mit einem Distanzschuss den 2:1 Anschlusstreffer. Nun war die Mannschaft des VfB wieder im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Deniz Freistoß wird vom Torwart gehalten und Victor kommt einen Schritt zu spät. In der 57. Minute bekommt Yasin den Ball in den Lauf gespielt und erzielt den 2:2 Ausgleich. Das Mittelfeld mit Ensar, Leon, Simon und die beiden Außen Victor und Yasin stören weiter früh den Gegner im Spielaufbau und mit vereinten Kräften wird auch der starke 16er des Gegners aus dem Spiel genommen.

In der 63. Minute belohnen sich die Jungs vom VfB für Ihre Anstrengungen durch den Treffer zum  3:2 Treffer von Yasin. In den letzten 5 Minuten lassen die Kräfte nach, das Mittelfeld kommt nicht schnell genug wieder zurück, aber die Abwehr mit Faris, Magnus, Tobias, Tim und Lars, der heute ein überragendes Spiel machte, verhindern den Ausgleich.

Dann war Schluß – tolle Einstellung der Jungs, die sich nach dem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben haben und mit einer starken Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den Sieg verdient haben.

 

M.H.