Spielbericht 10.Meisterschaftsspiel gegen Rhenania Hochdahl ( C1 ) vom 07.12.13

10.12.2013 16:41

Starke Mannschaftsleistung führt zum 4:1 (1:1) Auswärts-Sieg

 

Am Samstag stand das 10. Pflichtspiel auswärts gegen den SC Rhenania Hochdahl an.

Um 12:45 Uhr pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter die Partie an.

Nach erstem Abtasten übernahm die Mannschaft vom VfB das Spiel in die Hand und erspielte sich mehrere Großchancen durch Frank, Victor, Deniz und Tobias, die aber leider alle vergeben wurden. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 18. Minute kam der Gegner zu seiner ersten großen Chance per Freistoß und erzielte das 1:0.

Doch die Mannschaft des VfB zeigte nach dem unglücklichen Rückstand eine starke Reaktion, hatte mit dem Anstoß direkt eine hundertprozentige Ausgleichchance durch Victor die noch vergeben wurde.

In der 20. Minute fiel dann der mehr als verdiente Ausgleich, nachdem ein, aus der Abwehr über 4 Stationen vorgetragener Angriff durch Frank erfolgreich abgeschlossen wurde.

Halbzeitstand : 1:1

Die Mannschaft knüpfte in der zweiten Halbzeit an die Leistung der ersten an und setzte den Gegner weiter unter Druck indem immer wieder ruhig von hinten heraus gespielt wurde.       

In der 48. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem tollen Pass vom kurz zuvor eingewechselten David lief Victor allein auf den Torwart zu und erzielte die verdiente und längst fällige Führung.

Jetzt wurde der Gegner schon früh in der eigenen Hälfte gestört und in der 51. Minute störte Frank den Gegner am 16er – passte zu Leon, der anstelle zu schießen mit einem „No-look-Pass“ zu Victor querlegte und der dann den Ball zum 3:1 in den Winkel hämmerte. Keine 2 Minuten später war es erneut Victor der einen Konter zum 4:1 abschloss und damit einen lupenreinen Hattrick schaffte.

In der 62. Minute konnte Lars dann endlich, nach langer Verletzung, wieder eingewechselt werden. Weitere Chancen wurden noch durch Frank und Robin vergeben.

Leider schwächte die Mannschaft sich unnötigerweise in den letzten Minuten durch 2 Zeitstrafen selbst.

Aber auch das half dem Gegner nicht mehr und so blieb es am Ende beim mehr als verdienten Sieg.

Spielbericht geschrieben von Matthias Humpf