Unnötige Niederlage im vierten Vorbereitungsspiel gegen Solingen Höhscheid Widdert

13.08.2014 10:48

Unnötige Niederlage 2:3 (1:2) gegen SR Höhscheidt Widdert

 

Nach dem gestrigen Spiel stand Sonntag Morgen um 10:15 Uhr das vierte Testspiel innerhalb einer Woche an.

Die Mannschaft von Trainer Marcel Bourscheidt war noch nicht richtig auf dem Platz da führte der Gegner in der 4. Minute mit 1:0. Zwar konnte Nico nach Flanke von Louis per Kopf postwendend den Ausgleich erzielen, aber die Mannschaft vom VfB knüpfte an die Leistung vom Spiel gegen Fortuna nahtlos an.

Zu einfach wurden die Bälle verloren und so konnte der Gegner in der 28. Minute nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ungehindert flanken und per Kopf das 2:1 erzielen. Beide Tore kann man als Geschenke an den Gegner werten und es sollte nicht das letzte Geschenk sein.

Entsprechend war die Stimmung zur Halbzeit und mit einigen Wechseln und Umstellungen schien der Trainer des VfB das Spiel doch noch zu verbessern. Und die Jungs von der Hoffeldstraße erspielten sich riesen Chancen durch Alex, Exauce und Luca, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. Die Abwehr stand nun sicher und der Gegner versuchte nur noch mit langen hohen Bällen auf die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen.

In der 64. Minute war es dann Luca, der nach einem erneuten schnellen Spielzug den Ausgleich zum 2:2 erzielte und keine 2 Minuten später wurde ihm der berechtigte Elfmeterpfiff durch den, mit zunehmender Spieldauer einseitig entscheidenden Schiedsrichter verwehrt.

5. Minuten vor Schluss musste Yasin vorsorglich das Feld verlassen, da er aufgrund seiner Diskussionen mit dem Schiedsrichter vor einer Zeitstrafe stand – der Gegner nutze die Umstellung aus und kam unter Mithilfe des letzten Geschenks zum 3:2.

 

Soweit hätte es nicht kommen müssen, wenn die Chancen genutzt worden wären – die Diskussionen mit dem Schiedsrichter gelassen worden wären und der ein oder andere sich auswechseln lassen würde, wenn er angeschlagen ist.

Aber abharken und aus den Fehlern lernen – dafür sind Testspiele da und wie wichtig das miteinander reden ist hat man hier in der zweiten Halbzeit gesehen. Da ward ihr das klar bessere Team.

 

Es spielten: Alex, Cedric, David S, David W, Exauce, Jonas, Leon, Louis, Luca, Nico, Nils, Norwin, Robin, Tim L, Tim R, Tobias, Victor und Yasin.

Schade, dass ihr Euch dafür nicht belohnt habt.