10.Meisterschaftsspiel gegen DJK Tusa 06 Düsseldorf am 22.11.14

23.11.2014 20:08

Weiter erfolgreich – 3:0 (2:0) Sieg bei DJK Tusa 06

Samstag stand das 4. Spiel innerhalb von 14 Tagen für die C1 des VfB an. Nach dem Pokal-Halbfinale auf Asche in Büderich war der heutige Gegner die Mannschaft von DJK Tusa 06.

Das Trainerteam Tim und Mark Dieckerhoff, sowie Tim Tiefenthal hatten die Mannschaft gegenüber dem Pokalspiel ein wenig umgestellt.

Mit Beginn der Partie war deutlich zu sehen, wie dieses Spiel verlaufen würde. Der Gegner, offensichtlich durch die hohen Ergebnisse des VfB in den vorangegangen Spielen gewarnt, spielte sehr defensiv und wartete auf mögliche Konterchancen. Aber die Mannschaft von der Hoffeldstraße spielte erneut ruhig und suchte nach Möglichkeiten für einen Torabschluss. Es war ein Geduldspiel.

Die erste Chance hatte Frank mit einem Distanzschuss, der vom Torwart zur Ecke geklärt wurde. Die Abwehr des VfB mit Alex, Cedric, Lars und Louis konnten sich mehr und mehr in das Angriffsspiel einbringen. Davis S. Tor in der 18. Minute wird noch wegen Abseits nicht gegeben, aber in der 22. Minute ist es endlich soweit. Louis spielt nach einem Doppelpass mit David S. den Ball Victor in den Lauf und dessen Pass in die Mitte vollendet Luca zum 1:0. Weiter spielte der VfB ruhig und konzentriert, da der Gegner auch nach dem Rückstand weiter an seiner Spielweise festhielt. Erneut ist es eine schnelle Kombination über David S. und Victor der den Ball auf Luca durchsteckt und der passt in die Mitte, wo Frank den Ball zum 2:0 einschiebt. Kurz vor der Pause noch ein Freistoß für den VfB, doch David S. Schuss geht knapp am Tor vorbei. Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselte das Trainerteam Ensar und Yasin für Frank und Jonas ein. Und die zweite Halbzeit war noch keine 2 Minuten alt, als Louis nach eine Ecke per Kopf zum 3:0 trifft.

Danach spielte der der VfB locker weiter, ohne sich jedoch weitere Torchancen zu erarbeiten. Der Gegner kam nun häufiger vor das Tor der Hildener, jedoch waren die Chancen eine sichere Beute der Abwehr oder Nils im Tor. In der 45 Minute ein weiterer Wechsel beim VfB, Deniz und Robin kamen für Alex und Luca. Einziger Höhepunkt bis zum Spielende war in der 55. Minute eine Ecke von Louis die an den hinteren Innenpfosten flog und von da leider nicht ins Tor. Schade.

Fazit:

Auch bei diesem Spiel hat man Eure Entwicklung gesehen. Der Gegner spielte sehr defensiv und lauerte auf Konterchancen. Ihr habt aus dem Spiel gegen Eller gelernt, auch wenn es für den ein oder anderen Fan kein schönes Spiel war, so gibt es neben der weiteren Tabellenführung auch noch einen Sieg ohne Gegentor. Das heute hier und da die Genauigkeit beim Passpiel fehlte, dürfte an den vielen Spielen der letzten Wochen liegen. Bis zum Spiel am nächsten Samstag gegen den SC Unterbach kann dies im Training wieder sicher werden.

 

M.H.