12.Meisterschaftsspiel gegen Turu 80 Düsseldorf am 06.12.2014

08.12.2014 10:20

Konzentrierter Auftritt bei Turu 1880 – 5:0 (2:0) Sieg

Am 12. Spieltag musste die C1 des VfB bei Turu 1880 antreten. Der Gegner war seit 5 Spieltagen ohne Niederlage. Somit musste in diesem Spiel von Anfang an konzentriert gespielt werden.

Mit Anpfiff des Schiedsrichters entwickelte sich ein, von beiden Seiten offensiv gestaltetes Spiel. Die Jungs von der Hoffeldstraße waren aber heute von Anfang an wachsam und so ließ man keine Chance für den Gegner zu. In der 8 Minute hatte Victor das 1:0 auf dem Fuss, doch er verzieht. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld passt Luca uneigennützig Deniz in den Lauf, der sucht sofort den Abschluss und erzielt in der 14. Minute den 1:0 Führungstreffer. Turu versuchte nun mit weiten hohen Bällen zu Chancen zu kommen, aber dadurch entstanden eher Chancen für den VfB.

In der 18. Minute schiebt Victor nach tollem Pass von Yasin den Ball knapp am Tor vorbei. 5 Minuten später eine Kopie des 1:0, erneut ist es Luca, der den Ball auf Deniz durchsteckt und es steht 2:0. Bis zur Halbzeit hatten Deniz und Victor noch zwei Chancen das Ergebnis auszubauen, doch es blieb beim 2:0 zur Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Trainer des VfB Norwin und Tim für Alex und Jonas ein. Der Gegner kam hochmotiviert aus der Kabine und drückte auf den Anschlußtreffer. In dieser Phase spielt Norwin einen super Pass und Deniz erzielt mit einem artistischen Schuß in der 38. Minute das 3:0. Und das Spiel nahm nun an Fahrt auf, den die Mannschaft von Turu gab nicht auf und setzte die Mannschaft des VfB unter Druck.

Dann in der 41. Minute trifft Tobi im Strafraum den Ball, aber in den Augen des Schiedsrichters auch den Gegner – Elfmeter. Damit nicht genug – Yasin muss wegen unnötigen Meckerns 5 Minuten vom Platz. Doch Leon lenkt den Elfmeter zur Ecke und es bleibt beim 3:0. Der Gegner nutzte nun die Unterzahl der Mannschaft vom VfB und nach einem schnellen Angriff war es erneut Leon, der den Ball noch an den Pfosten lenkte und damit dem Gegner die Hoffnung nahm das Spiel noch zu drehen .

Nun wechselten die Trainer des VfB Exauce und Louis für Deniz und Yasin ein. Alles wartete nun auf den Anschlußtreffer, doch bei einem Angriff zieht David S aus 20 Metern ab, der Schuss wird noch ein wenig abgefälscht und landet in der 58. Minute zum 4:0 im Tor. Wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen wurde eines besseren belehrt. Die Mannschaft von Turu 1880 spielte weiter mit und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Den hier entstehenden Platz nutzten die Jungs vom VfB zu weiteren Chancen, Louis setzt nach starkem Pass von Victor den Ball knapp neben den Pfosten.

In der 65. Minute geht es dann blitzschnell – aus der Abwehr spielt Cedric einen Pass auf Victor, der spielt in den Lauf von Louis und dessen Flanke nimmt David in der Mitte volley und erzielt das 5:0. Kurz vor Schluss hat Turu noch eine Chance, doch Leon lenkt den Ball über die Latte.

Heute habt Ihr eine starke und konzentrierte Leistung gezeigt und das gegen einen Gegner der Euch bis zum Schluss gefordert hat. Was deutlich zu sehen war, dass ihr ohne Egoismus als Team erfolgreich seid. Weiter so – ein Lob an den Gegner, der nicht aufgegeben hat und so für eins der ansehnlichsten Spiele gesorgt hat.

M.H.