13.Meisterschaftsspiel gegen den B.V.04 Düsseldorf am 13.12.2014

14.12.2014 12:44

Sieg im Spitzenspiel – 2:0 (1:0) gegen BV 04

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam der Tabellendritte BV 04 zur Hoffeldstraße. Unter den Augen der Trainer von Ratingen 04 – Tabellenzweiter und erster Gegner in der Rückrunde – sollte es für alle Zuschauer ein spannendes Spiel werden. Die Trainer Tim und Mark Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal hatten die Abwehr umgestellt. Neben Miguel und Lars in der Innenverteidigung und Cedric als Rechtsverteidiger, spielte Tobias als Linksverteidiger.

Mit Beginn des Spieles wurde deutlich, warum BV 04 zu den Favoriten auf einen der ersten beiden Plätze zählte. Der Gegner versuchte direkt das Spiel durch körperliche und technische Mittel an sich zu ziehen. Aber die Jungs von der Hoffeldstraße traten erneut als geschlossenes Team auf und ließen keine Chancen zu. Die erste Chance für den VfB hatte Frank, dessen Kopfball nach Freistoß von Cedric nur knapp über das Tor ging. In der 9. Minute ein Eckstoß für den VfB. Cedric bringt den Ball hoch herein und Miguel erzielt das 1:0. Die wenigen Chancen für den Gegner entstanden durch Standards, die aber nichts einbrachten. Auf der Gegenseite stand die Abwehr ebenfalls sehr sicher und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit brachte das Trainerteam Ensar für den gelb verwarnten Norwin um hier sicher zu sein, nicht in Unterzahl spielen zu müssen. Der Gegner kam hochmotiviert aus der Kabine und der Spieler mit der 7 war schwer in den Griff zu bekommen. In der 46. Minute wurde der Ausgleichstreffer wegen Abseits nicht anerkannt und das Trainerteam des VfB reagierte sofort, brachte Tim für Luca, Tobias ging in die Innenverteidigung, Tim übernahm den Platz von Tobias und Miguel übernahm den 7er.

Die Mannschaft von der Hoffeldstraße überstand den Druck des Gegners und in der 56. Minute kann ein Abwehrspieler den Schuss von Miguel nur zur Ecke klären.Cedric tritt die Ecke hoch vor das Tor, Frank´s Kopfball geht an die Latte und den Abpraller versenkt David S. reaktionsschnell zum 2:0. Aber das Spiel war noch nicht gewonnen, immer wieder drückte der Gegner auf den Anschlußtreffer, aber gemeinsam wurde auch die Druckphase überstanden. In der 61. Minute kommen Exauce und Louis für Deniz und Frank. Die Mannschaft von BV 04 rückt nun weiter auf und so entstehen mehrere Chancen für Louis das Ergebnis auszubauen und das Spiel zu entscheiden, aber leider geht kein Ball ins Tor. Auf der Gegenseite hat der 7er noch eine große Chance, aber seinen Aufsetzer kann Nils noch gerade zur Ecke lenken. Kurz vor Schluss hat BV nach einer Ecke noch die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Nils lenkt den Ball noch an die Latte und damit bleibt es beim 2:0.

 

Erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Umstellung der Abwehr brachte die nötige Sicherheit für dieses Spiel. Nun geht Ihr als Tabellenführer in die Winterpause und bisher hat es Spaß gemacht die Entwicklung des gesamten Teams zu sehen. Ihr spielt immer mehr als Mannschaft und er wird immer schwerer Euch auszurechnen. Das ist es was zählt, egal wer die Tore schießt, wenn ihr ohne Egoismus spielt gewinnt Ihr auch. Tolle Leistung des Trainerteams, das hier mit Ruhe eine Mannschaft geformt hat. Dies sollten langsam auch die letzten Nörgler akzeptieren, denn Tabellenführer wird man nicht durch Glück.

Frohe Weihnachten!

 

M.H: