19.Meisterschaftsspiel gegen den Rather SV am 07.03.2015

08.03.2015 20:25

Auswärtssieg beim Rather SV 5:1 (1:0)

Nach dem Derbysieg am Donnerstag Abend stand das nächste Spiel am Samstag beim Rather SV an. Erneut musste das Trainerteam umstellen, da neben dem verletzten Tobias und den kranken Lars und Norwin Cedric, bedingt durch das Verkehrschaos im Düsseldorfer Süden erst zum Anpfiff eintraf. Somit spielte Louis neben Miguel in der Innenverteidigung und Jonas und Tim als Außenverteidiger.

 

Bei traumhaftem Frühlingswetter versuchten die Jungs von der Hoffeldstraße früh das Führungstor zu erzielen. In der 10. Minute ist es Victor, der nach einem Pass alleine auf das Tor der Rather geht und das 1:0 erzielt. Kurz danach ist es erneut Victor der alleine vor dem Torhüter der Rather auftaucht aber diesmal kann dieser zur Ecke klären. In der 25. Minute muss Frank angeschlagen gegen Deniz ausgewechselt werden.

Bei den Jungs von der Hoffeldstraße lässt die Konzentration nach, zu viele Abspielfehler und fehlender Einsatz nach hinten lässt den Gegner besser ins Spiel kommen und so hat die Abwehr und Nils im Tor bis zur Halbzeit mehr zu tun als nötig. So geht es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielt die Mannschaft wieder konzentriert und lässt den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen um dann blitzschnell auf Angriff um zu schalten. In der 40. Minute ist es Luca, der Victor schickt, der passt auf Yasin in der Mitte, der sich um seinen Gegenspieler dreht und das 2:0 erzielt. Fünf Minuten später legt Ensar den Ball Yasin in den Lauf und es steht 3:0. In der 50. Minute kommen Cedric und Robin für Tim und Yasin. Nach Balleroberung passt David, Victor in den Lauf, der sieht den besser postierten Deniz und es steht nach 55. Minuten 4:0.

Danach geht die Konzentration wieder ein wenig verloren, einem verloren Ball wird nicht nachgesetzt, und die Abwehr reklamiert auf Handspiel, der Pfiff bleibt aber aus und somit kann der Spieler vom Rather SV unbedrängt den völlig unnötigen Anschlußtreffer erzielen. Nun versuchte die Mannschaft des Rather SV das Ergebnis zu verkürzen, aber erneut stand die Abwehr und Nils im Tor sehr sicher und mit dem 5:1 durch Deniz in der 65. Minute, der, nachdem der Torhüter den Schuss von ihm nicht festhalten kann, nachsetzt und so vollendet, war die Partie endgültig entschieden.

 

Nachdem der Tabellenführer aus Ratingen 0:0 gegen BV 04 Düsseldorf spielte, hat die C1 des VfB wieder die Tabellenführung übernommen. Nun sind auch die englischen Wochen vorbei und die Mannschaft kann wieder zu Kräften kommen, weiterhin dürften die Kranken bis zum nächsten Spiel wieder dabei sein, damit das Trainerteam wieder aus dem Vollen schöpfen kann. In diesem Spiel hat man gesehen, dass es möglich ist auf einer ungewohnten Position ein gutes Spiel zu machen.

M.H.