22.Meisterschaftsspiel gegen den FC Büderich am 18.04.2015

19.04.2015 16:25

Auch auf Rasen nicht zu schlagen – 3:2 (2:1) Sieg beim FC Büderich 02

 

Am 22. Spieltag musste die C1 des VfB beim FC Büderich 02 antreten. Man konnte gespannt sein, was der Gegner nach der 8:1 Hinspielniederlage auf Kunstrasen und der 9:1 Halbfinalniederlage auf Asche sich für dieses Spiel ausgedacht hatte. In diesem Spiel suchte der Gegner sein Glück auf Naturrasen.

 

Das Trainerteam Tim und Marc Dieckerhoff, so Tim Tiefenthal musste neben dem länger verletzten Tobias auch noch auf Exauce, Frank, Jonas, Luca und Miguel verzichten und hatten so nur Leon, Gianluca und den angeschlagenen Tim als Auswechselspieler dabei.

 

Wie schon im Pokalspiel versuchte der Gegner mit allen Mitteln der Mannschaft des VfB das Spiel so unangenehm wie möglich zu machen und erneut spielte die Bank für die Auswechselspieler eine Rolle, doch diesmal waren die Jungs des VfB auf Zack und hatten sich die Bauhausbank schon früh gesichert.

 

Mit Anpfiff des Schiedsrichters zeigten die Jungs von der Hoffeldstraße dass Sie auch auf Rasen zu Recht kommen. Nach 2 Minuten war es ein Pass von David in den Lauf von Victor und der hebt den Ball über den Torwart zum 1:0 ins Netz. Dies sollte eigentlich Sicherheit ins Spiel des VfB bringen, aber stattdessen wurde jetzt nicht weiter versucht durch schnelle Kombinationen zum Erfolg zu kommen, sondern durch Einzelaktionen. In der 12. Minute führt eine solche Aktion zum 1:1 für den FC Büderich 02. Der Ball wird in der Vorwärtsaktion verloren, nicht nachgesetzt und durch den Ausgleich bestraft. Danach hatte der FC Büderich mehr Spielanteile und die Abwehr mit Cedric, Louis, Lars und Robin, sowie Nils im Tor überstanden die Druckphase.

 

In der 19. Minute wird endlich mal wieder kombiniert. David stört den Gegner, passt auf Ensar, der gibt ab auf Norwin, der Victor schickt und der mit einer Kopie des 1:0 das 2:1 macht. Danach hatte David noch die Riesen Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch leider trifft er den Ball nicht richtig. Halbzeit.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten nickeliger, wobei der Gegner immer wieder versuchte die Jungs vom VfB zu provozieren. Das Spiel war nun arm an Torszenen, da die Jungs vom VfB aus personeller Sicht ein wenig Tempo rausnahmen um Kraft zu sparen und der Gegner kein Mittel fand um die Defensive des VfB zu überwinden.

 

Ab der 55. Minute nahm das Spiel wieder an Fahrt auf, leider wurde wieder versucht alleine das Ergebnis auszubauen. Die größte Chance auf das 3:1 hatte Victor, der aber vom Gegner an einer klaren Tormöglichkeit durch Foul gehindert wurde. Hier konnte der Gegner von Glück reden, dass der Schiedsrichter nur gelb gab. Zum Glück besannen sich die Jungs von der Hoffeldstraße darauf, dass durch schnelle Kombinationen der Torerfolg möglich ist.

 

In der 62. Minute nutzt dies Deniz nach Balleroberung im Mittelfeld und schnelles Passspiel zum 3:1. Erneut waren Ballverlust und mangelnde Einsatzbereitschaft eines Einzelnen dem Ball nachzugehen der Grund für Chancen für den FC Büderich 02. In der 65. Minute klärt Cedric, in der 68. Minute kann Nils den Ball noch gerade zur Ecke klären. Diese wird nicht konsequent geklärt und es steht 3:2. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und so gingen die Jungs des VfB als verdienter Sieger vom Platz.

 

Auch wenn es einige anders sehen, dass war heute eine gute Leistung, da alle Spieler 70 Minuten durchgespielt und sich nicht provozieren lassen haben. Leider wurde das Spiel durch Egoismus unnötig spannend gemacht. Vielleicht wird ja beim nächsten Spiel in Büderich ein Asphaltplatz gebaut um zu gewinnen. Nur noch mal zur Info = 3 Spiele, 3 Siege, 3 verschiedene Platzbeläge, 20:4 Tore für den VfB. Den Büderichern wünschen wir trotzdem viel Erfolg im Abstiegskampf.

M.H.