24.Meisterschaftsspiel gegen den SC Unterbach am 02.05.2015

03.05.2015 16:21

C1 findet zur alten Stärke zurück – 9:0 (7:0) beim SC Unterbach

 

Am 24. Spieltag musste die C1 des VfB beim SC Unterbach antreten. Das Hinspiel war knapp mit 3:2 gewonnen worden, da man den Gegner zu sehr auf die leichte Schulter nahm. Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen hatte das Trainerteam Tim und Marc Dieckerhoff, sowie Tim Tiefenthal eine Mannschaftssitzung unter pädagogischer Leitung angesetzt. Hiermit sollte der Mannschaft die Sicherheit für die letzten Spiele gegeben werden wieder als geschlossenes Team, welches an seine Stärken glaubt, aufzutreten. Vorab – dies ist mehr als gelungen !!!!!

 

Mit Anpfiff des guten Schiedsrichters zeigte sich, das die Mannschaft sich auf das besann was sie kann. Mit schnellen Spielzügen und Balleroberungen wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt.

In der 4. Minute ist es Victor, nach schönen Pass von Luca der den Ball in die Mitte flankt und Frank per Volley zum 1:0 vollendet. Und die Mannschaft von der Hoffeldstraße spielte weiter so konzentriert, nahm den Gegner ernst und drückt auf den nächsten Treffer. In der 10. Minute erhöht Luca nach Ecke von David auf 2:0. Die Angriffe des Gegners wurden früh abgefangen und nach einer Ecke von David ist es Miguel der in der 16. Minute das 3:0 erzielt. Die Mannschaft des VfB lässt nicht locker und spielt heute ohne Egoismus. So kann Luca das 4:0 in der 27. Minute erzielen. Nach einem erneuten Spielzug über Victor ist es Frank der die Flanke mit links in den Winkel zum 5:0 befördert. Beim Gegner kam nun Frust auf, der mit Victors Doppelschlag in der 34. Minute zum 6:0 und 7:0 noch zunahm. - Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam Tim für Cedric und beim VfB ließ ein wenig die Konzentration nach. Was den Spielfluß ebenfalls störte war das Verhalten einiger Gegenspieler, die Ihrem Frust freien Lauf ließen, hier reagierten die Trainer des SC Unterbach jedoch prompt und nahmen diese vom Feld. Die wenigen Chancen des SC Unterbach stellten die Abwehr mit Tim, Lars, Miguel und Robin bzw. Leon im Tor vor keine Probleme. Mit dem 8:0 durch Victor in der 47. Minute zogen die Jungs von der Hoffeldstraße nochmal an. Hierzu brachten die Trainer in der 49. Minute mit Deniz, Exauce und Gianluca für Frank, Luca und Victor drei frische Spieler.

Die Jungs vom VfB hatten noch einige Chancen durch Norwin, Yasin und Deniz. Leider nahmen die Spielunterbrechungen durch Beleidigungen und Frustfouls des Gegners zu. In der 57. Minute gibt es dafür dann auch eine Zeitstrafe für den SC. Den Schlusspunkt setzt Exauce mit seinem ersten Saisontor, als er in der 70. Minute nach toller Flanke von Gianluca den Ball zum 9:0 versenkt.

 

Tolle Reaktion der gesamten Mannschaft und des Trainerteams nach den letzten Wochen. Mit diesem Ergebnis seit Ihr wieder Tabellenführer der Leistungsklasse. Ihr habt gemerkt, dass es nur als Team geht und so solltet Ihr auch die letzten drei Spiel bestreitet um weiter so erfolgreich zu sein.

 

Es wäre schön, wenn Euch auf diesem Weg auch die unterstützen würden, die immer nur Negatives sehen. Am nächsten Samstag gegen Turu wäre die Unterstützung von mehr Fans, auch aus den Mannschaften, die von eurem Erfolg profitieren wünschenswert.

 

M.H.