5.Meisterschaftsspiel gegen den SV Oberbilk 27.09.14

29.09.2014 10:10

Auswärtssieg – 7:2 (2:0) bei SV Oberbilk 09

Beim Auswärtsspiel am Samstag zeigte es sich, dass ein großer Kader auch von Nutzen sein kann. Bedingt durch Verletzungen, Erkältungen und privater Verpflichtungen standen den Trainer Mark und Tim trotzdem genug Spieler zur Verfügung.

Mit dem Anstoß übernahm die Mannschaft des VfB das Spiel und drängte den Gegner in dessen Hälfte. Der Führungstreffer lag schon früh in der Luft, doch die Chancen hierfür durch Frank und Louis wurden vom guten Torhüter oder der Latte verhindert. Und plötzlich hatte der Gegner eine riesen Chance auf das 1:0, als in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wird und der Gegner in Überzahl ist. Doch auch diese wurde vergeben.

In der 15. Minute war es dann endlich soweit, nach einem Schuss von Cedric kann der Torhüter der Oberbilker den Ball nicht festhalten und Louis setzt nach und erzielt das verdiente 1:0. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Oberbilker zu, doch entweder war der Torhüter des Gegners Endstation oder es wurde zu eng gespielt. In der 33. Minute flankt Frank und Louis verwertet diese zum 2:0 Pausenstand.

In der 40. Minute wechseln die Trainer des VfB, Tim L und Victor für Cedric und Norwin ein und in der 45. Minute Deniz und Luca für Louis und Tim R. Die Mannschaft von der Hoffeldstr. hatte bis dahin einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte aber immer wieder am Torhüter des Gegners.

Mit den Toren in der 52. Minute durch Luca, 54. Minute Frank und 55. Minute durch Deniz zum 5:0 war die Partie entschieden. In der 56. Minute wird der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, die Flanke des Gegners kommt zum völlig freistehenden Spieler aus Oberbilk und es steht 5:1. Keine zwei Minuten später erhöht Deniz auf 6:1. Weitere große Chancen das Ergebnis zu erhöhen vereitelt der Torhüter des SV Oberbilk und in der 68. Minute nutzen die Gegner den Platz durch die mit aufgerückte Abwehr des VfB aus und erzielen das 6:2. Den Schlußpunkt setzt Miguel in der 68. Minute, als er einen Abpraller in Abstaubermanier zum 7:2 Endstand vollendet.

 

Mit dem dritten Sieg innerhalb einer Woche zeigte die Mannschaft, dass Sie auf dem richtigen Weg ist. Lediglich an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Wenn nächsten Samstag alle wieder fit sind und die Trainer, trotz des ersten Herbstferienwochenende,  aus dem Vollen schöpfen können, dürfen sich die Fans auf ein spannendes Spiel in Ratingen freuen.

 

M.H.