6.Meisterschaftsspiel gegen Ratinigen 04/19 am 04.10.14

06.10.2014 09:27

Endlich zu Null – Auswärtssieg 2:0 (2:0) bei Ratingen 04/19

Am ersten Herbstwochenende musste die C1 des VfB bei der punktgleichen Mannschaft von Ratingen 04/19 antreten. Die Trainer Tim und Mark Dieckerhoff und Tim Tiefenthal mussten auf Cedric, Tobias und Victor verzichten und erneut umstellen und das gegen einen Gegner, der den zur Zeit besten Torjäger in seiner Reihen hat und auch bei BV 04 siegreich war.

Um 15:00 pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie an und sofort übernahm die Mannschaft aus Ratingen das Spiel. Aber die Defensive mit den beiden starken Innenverteidigern Lars und Miguel sowie Alex und Tim auf den Außen ließen nicht viel zu. Jonas und Norwin stoppten immer wieder vor der Abwehr die Angriffe des Gegners. Chancen des VfB waren Mangelware, weil auch die beiden Außen Yasin und Frank sowie David und Luca immer wieder die Angriffsbemühungen der Ratinger unterbinden mussten.

In der 20. Minute ein langer Pass auf den Stürmer der Ratinger aber Nils fischt den Ball noch vor ihm weg. In der 23. Minute die erste Chance für den VfB. Aus der Abwehr wird schnell nach vorne gespielt – ein schneller Pass in die Spitze, Yasin nutzt seine Schnelligkeit und schiebt den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 ins Netz. Nur drei Minuten später nimmt David den Abstoß des Torhüters volley und diesen Schuss lässt der Torhüter der Ratinger durch die Hände zum 2:0 rutschen. Zweite Chance, zweites Tor das war effektiv. Der Gegner war kurz geschockt und versuchte nochmal alles, um vor der Halbzeit noch den Anschlußtreffer zu erzielen. Aber die Mannschaft des VfB machte es durch Einsatz dem Gegner immer wieder schwer. Halbzeit

 

Die Mannschaft aus Ratingen spielte in der zweiten Halbzeit mit dem Wind im Rücken und drückte nun auf den Anschlusstreffer. Aber heute stimmte der Einsatz: In der 43. Minute kommt Deniz für David und Luca hat kurz danach die Chance das 3:0 zu machen, als er alleine auf den Torwart zu läuft aber scheitert. In der 45. Minute der nächste Wechsel, Ensar kommt für Norwin – die Jungs von der Hoffeldstraße warten auf Konter und haben noch eine Chance durch Frank – dessen Schuss kann der Torwart der Ratinger aber abwehren.

In der 57. Minute kommt Louis für Luca und auch der Gegner wechselt noch zwei mal um noch mal mit frischen Spielern das Spiel zu drehen. Und in den letzten 10 Minuten haben die Ratinger noch ein paar Chancen, die aber am Tor vorbei gehen oder gemeinsam verhindert werden. Nach vorne lief nicht mehr viel beim VfB, da die wenigen Möglichkeiten nicht genutzt wurden, da der Ball zu lang gehalten wurde und der besser postierte Mitspieler nicht angespielt wurde. Dann war Schluss.

 

Heute stimmte der Einsatz und die Moral der Mannschaft, die gegen die spielerisch gute Mannschaft aus Ratingen mit Kampf und Einsatz dagegen gehalten hat. Und wären zum Ende des Spiels die Angriffe durch miteinander spielen und nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen ausgeführt worden, hätte man den Sack schon früher zu machen können. So war es bis zum Schluss eng. Nach den Herbstferien kommt der Tabellenführer DSC 99 zur Hoffeldstraße und dann sollte ohne Egoismus gespielt werden, damit auch hier ein Sieg möglich ist.

 

M.H.