7.Meisterschaftsspiel gegen den DSC 99 Düsseldorf am 25.10.14

27.10.2014 13:31

Sieg in letzter Minute 2:1 (0:0) gegen den Tabellenersten DSC 99

Am 7. Spieltag kam der bisher ungeschlagene Spitzenreiter DSC 99 zur Hoffeldstraße. Die Mannschaft aus Düsseldorf hatte in den 6 Meisterschaftsspielen nur ein Gegentor kassiert und somit konnten sich die zahlreichen Fans auf ein spannendes Spiel freuen.

In den ersten zwanzig Minuten war die Mannschaft aus Düsseldorf die klar bessere Mannschaft und  ließ die Mannschaft des VfB nicht zum Spielaufbau kommen. Durch einige Ballverluste kam der DSC auch zu Torchancen, die aber keinen Erfolg brachten.

Zum Glück stand der Stürmer des DSC im Abseits, als er den Abpraller nach Freistoß im Tor versenkte. Nun kamen die Jungs von der Hoffeldstraße besser ins Spiel und hatten einige Chancen, die größte hatte Victor, der knapp vorbei schoss. So ging es mit dem schmeichelhaften 0:0 für den VfB in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Trainer Tim und Mark Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal Yasin für den verletzten Frank ein. Und nun übernahmen die Jungs vom VfB die Initiative und Yasin hatte die erste große Chance, kam aber einen Schritt zu spät. Aber der Gegner wurde nun unter Druck gesetzt, die Räume eng gemacht und  so Ballverluste des DSC erzwungen.

In der 45. Minute dringt Yasin in den Strafraum ein, legt auf Victor in der Mitte ab – aber der Schiedsrichter erkennt den Treffer wegen Abseits nicht an. Zwei Minuten später köpft Victor den Ball nach einer Flanke knapp über das Tor und der Führungstreffer des VfB liegt in der Luft. In der 52. Minute ein Freistoß für den DSC und der geht an der Mauer vorbei ins kurze Eck zum 0:1. Das stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf.

Nun konnte man gespannt sein, wie die Jungs von der Hoffeldstraße reagieren. Die Trainer des VfB bringen Deniz und Jonas für David S. und Ensar.

In der 55. Minute leitet Luca den Ball direkt in den Lauf von Deniz und der erzielt mit seinem ersten Ballkontakt den verdienten Ausgleich. Nun ging es hin und her, beide Mannschaften wollten nun den Sieg und hatten Chancen auf das 2:1.

Jetzt war es ein spannendes „Spitzenspiel“ und in der 70. Minute klärt der Spieler des DSC den Ball zur Ecke. Diese lässt der Schiedsrichter noch ausführen. Cedric bringt die Ecke hoch in den Strafraum und der völlig freistehende Luca befördert den Ball per Kopf als Aufsetzer zum 2:1 ins Tor. Abpfiff und riesen Jubel unter den Spielern und Fans des VfB.

Nach der Freundschaftsspiel-Niederlage habt Ihr heute gegen einen technisch starken und kompakten Gegner über Einsatz zurück ins Spiel gefunden.Am Ende war der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient – und ein wenig Glück gehört auch dazu. Der Lohn Platz 2 in der Tabelle.

 

M.H.