8.Meisterschaftsspiel gegen den TSV Urdenbach am 08.11.2014

10.11.2014 11:02

Am Samstag kam einer der Halbfinalisten des Kreispokals, der TSV Urdenbach zur Hoffeldstraße.

Mit Anpfiff knüpfte die Mannschaft des VfB an die Leistung vom Pokalspiel am Mittwoch an und ließ dem Gegner wenig Platz. In der 6. Minute gibt es Freistoß für den VfB und David S. erzielt aus 20 Metern den frühen Führungstreffer. Und die Mannschaft von der Hoffeldstraße wollte schnell einen weiteren Treffer nachlegen, was aber durch teilweise überhastete Abschlüsse noch nicht gelingen wollte.

In der 13. Minute musste David nach einem Foul angeschlagen ausgewechselt werden und Jonas übernahm seine Rolle im Mittelfeld. Jonas spielte in der 17. Minute dann einen super Pass in die Schnittstelle der Urdenbacher Abwehr und Frank erzielt das 2:0. Danach gab es noch einige Möglichkeiten das 3:0 zu erzielen und damit wäre es nicht mehr zu diesem teilweise hektischen Spiel gekommen, aber es wurde mal wieder zu eigensinnig versucht den Treffer zu erzielen.

Und dann kam in der 26. Minute ein Freistoß für Urdenbach. Der Ball kommt hoch in den Strafraum – der Stürmer köpft an die Latte, den Abpraller nochmal an die Latte, dann schießt er den am Boden liegenden Leon an und den Abpraller drückt er dann zum1:2 ins Netz. Das war völlig unnötig. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der TSV durch schnelle Spielverlagerungen Lücken zu schaffen um zum Ausgleich zu kommen. Aber die Abwehr des VfB hielt die knappe Führung. In der 45. Minute der nächste Wechsel beim VfB, Louis kommt für Deniz. In der 49. Minute spielt Louis Luca im Strafraum des TSV an, der Abwehrspieler erwischt das Standbein von Luca und es gibt Elfmeter. David S. verwandelt diesen sicher zum 3:1. Aber die Mannschaft aus Urdenbach gab sich nicht auf und erzielte nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des VfB in der 60. Minute den 3:2 Anschlusstreffer.

Das Trainerteam Mark Dieckerhoff und Tim Tiefenthal wechselt noch Tim für Alex und Exauce für Yasin ein. Dann ein Freistoß für den VfB in der 55. Minute. Cedric bringt den Ball hoch in den Strafraum, Luca köpft und den Gegenspieler an und von dort geht der Ball ins Netz. 4:2. Aber Urdenbach machte weiter Druck und es nutzte einige Abstimmungsprobleme um gefährlich in Richtung Tor des VfB zu kommen. In der Nachspielzeit fängt Louis einen Angriff des Gegners an der Mittellinie ab – mit einem schnellen Doppelpass mit David S. ist die Abwehr ausgespielt und Louis erzielt in der 73. Minute das 5:2.

Den verdienten Sieg habt Ihr unnötig spannend gemacht. Nach dem 2:0 hattet Ihr den Gegner unter Kontrolle und habt ihn durch Eigensinn wieder ins Spiel gebracht. Das müsst Ihr noch abstellen. Aber nun seit Ihr Tabellenführer und das habt Ihr Euch anhand der Steigerungen der letzten Wochen verdient. Jetzt weiter konzentriert an den Fehlern arbeiten und nicht ausruhen.

M.H.