9.Meisterrschaftsspiel gegen den FC Büderich 02 am 15.11.2014

17.11.2014 10:39

Weiter Tabellenführer – 8:1 (3:0) Sieg gegen den FC Büderich 02

 

Am Samstag kam der FC Büderich 02 zum Meisterschaftsspiel an die Hoffeldstraße. Gegen den Gegner muss die Mannschaft des VfB am Mittwoch im Halbfinale des Kreispokals erneut ran. Heute zeigte sich, dass es von Vorteil ist einen so großen, ausgeglichenen Kader zu haben, denn das Trainerteam Tim und Mark Dieckerhoff, sowie Tim Tiefenthal mussten auf Exauce, Frank, Lars, Nils und Tobias verzichten, die entweder verletzt oder krank waren.

In den ersten Minuten zeigte sich, dass die Mannschaft von der Hoffeldstaße direkt auf den Führungstreffer drängte. In der 5. Minute auch die erste hundertprozentige Chance nachdem Yasin einen Pass in die Mitte bringt doch Deniz den Ball am leeren Tor vorbeischiebt.

Der Gegner versucht mit langen Bällen die Abwehr des VfB zu überspielen, aber Alex, Cedric, Miguel und Tim stehen sicher. Mit Ruhe und ohne Einzelaktionen werden die Angriffe auf das Tor des FC Büderich 02 vorbereitet und nach einem Pass von David S auf Victor kann dieser in die Mitte flanken, Deniz lässt den Ball von der Brust für Luca abtropfen und der erzielt in der 10. Minute den 1:0 Führungstreffer.

Immer wieder wird das Spiel ruhig aufgebaut, bzw. verlagert, David S. und Jonas verteilen die Bälle im Mittelfeld, Victor und Yasin wechseln die Seiten und in der 26. Minute kann Victor im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt David S, wie gegen Urdenbach sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause nochmal ein schöner Spielzug aus der Abwehr heraus, Tim spielt Yasin an, der passte Luca in den Lauf und dessen Pass in den 16er nimmt Deniz direkt und erzielt das 3:0. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, als ein Spielzug über Jonas und Alex zu Luca kommt und der den freistehenden Deniz in der Mitte sieht. 4:0. In der 44. Minute wechseln die Trainer des VfB Ensar, Louis, Norwin und Robin für David S., Jonas, Yasin und Victor ein. In der 47. Minute dann der unnötige Anschlusstreffer, nachdem ein Freistoß aus dem Halbfeld an allen vorbei irgendwie im Tor landet.

Aber im Gegenzug erhöht Deniz nach schönem Zuspiel von Norwin auf 5:1. In der 50. Minute ist der Torwart des Gegners zu weit vor dem Tor, kann den Ball nicht richtig klären und Deniz schiebt ihn zum 6:1 ins Tor.

Nun spielten die Jungs vom VfB noch offensiver und ließen teilweise die Rückwärtsbewegung vermissen und in der 56. Minute hat der Stürmer des FC Büderich 02 nach einem langen Pass Leon schon ausgespielt, doch Cedric rettet auf der Linie. Dies rüttelte die Mannschaft von der Hoffeldstraße wieder wach und Norwin nutzt einen Abwehrfehler des Gegners zum 7:1 in der 58. Minute. Dann kamen David S und Yasin für Deniz und Luca wieder ins Spiel und Yasin hatte gleich mehrere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, schaffte es aber nicht den Ball entweder ins Tor zu bekommen oder dem besser postierten Mitspieler zu passen. Nach einem Pass von David S. in der 64. Minute ist es dann endlich soweit, Yasin nimmt den Ball mit und schließt direkt ab und es steht 8:1. Ende

Heute hat man die stetige Entwicklung der Mannschaft und die gute Arbeit der Trainer gesehen. Tolle Spielzüge brachten schöne Tore – die Baustelle Egoismus wird kleiner – die Einsatzbereitschaft verlorenen Bällen nachzusetzen wird immer besser umgesetzt.

Weiter so Jungs !!!

Eins noch – am Mittwoch beginnt das Spiel wieder beim Spielstand von 0:0. Nochmal so eine Leistung wie heute und es kann ein positives Ergebnis geben.

M.H.