Futsal Kreismeisterschaft 2015 am 14.02.2015

15.02.2015 19:05

Viertelfinale im Futsal war Endstation

Samstag trat die C1 beim Futsal in Wuppertal an. Nachdem die C2 von Unterrath als Sieger des Kreises Düsseldorf die Teilnahme zurück zog, konnte die C1 des VfB doch noch weiter an der Futsalrunde teilnehmen. Mit einem dritten Platz wäre die Teilnahme an der nächsten Runde möglich gewesen. Es wurde in vier Gruppen a vier Mannschaften gespielt. Die Gegner der Jungs von der Hoffeldstraße waren in Ihrer Gruppe, die Mannschaften von SV Bayer Wuppertal, Jahn Hiesfeld und Alemania Kamp.

Im ersten Spiel gegen Bayer Wuppertal gab es ein 2:2 -wobei hier mehr drin war, denn die gegnerischen Tore wurden durch zu viele Fouls ermöglicht.

Im zweiten Spiel gegen Jahn Hiesfeld gab es ebenfalls ein 2:2 – auch hier wäre ein Sieg möglich gewesen.

Im dritten Spiel gegen Alemania Kamp musste ein hoher Sieg her um das Viertelfinale zu erreichen.

Hier zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann 7:1. Da der SV Bayer Wuppertal gleichzeitig gegen Jahn Hiesfeld gewonnen hatte, stand die C1 des VfB Hilden als Gruppenzweiter gegen die Mannschaft von Hilgen 04 im Viertelfinale.

Im Viertelfinale konnten die Jungs von der Hoffeldstraße zweimal den Rückstand ausgleichen, doch nach einem 6 Meter für Hilgen und der fehlenden Einsatzbereitschaft des ein oder anderen, fiel mit dem Schlußpfiff das 4:2 für den Gegner und das Halbfinale war verpasst.

Sieht man es von der Sichtweise, dass die Jungs kein Hallentraining und keine Ahnung von den Futsalregeln hatten, so ist das Erreichen des Viertelfinales gegen mehrere Niederrheinligisten schon als Erfolg zu sehen.

Nun geht es weiter mit den englischen Wochen - am Mittwoch mit der Achtelfinalpartie im Niederrheinpokal beim VfB Homberg.

Auf diesem Weg alles gute für Tobias, der sich beim 1:1 im Nachholspiel bei DSC 99 verletzt hat und der Mannschaft länger fehlen wird.

 

M.H.