Kreispokalsieger 2015 !!!!

15.05.2015 09:57

C1 gewinnt den Kreispokal – 7:0 (3:0) gegen DSC 99

 

Nachdem die C1 das erste Saisonziel mit der Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Niederrheinliga am vorletzten Spieltag bereits erreicht hatte, stand am Vatertag das Kreispokal-Endspiel gegen DSC 99 an. In der der Meisterschaft gab es zwei Spiele gegen den Endspielgegner, die 2:1 für den VfB und 1:1 endeten. Das Endspiel fand auf Rasen im Büdericher Stadion statt.

 

Bei bestem Wetter pfiff der Schiedsrichter um 13:00 die Partie an. Das Trainerteam Tim und Marc Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal hatte die Mannschaft perfekt auf dieses Spiel vorbereitet und unter den Augen zahlreicher interessierter Trainer anderer Vereine zeigten die Jungs von der Hoffeldstraße von Anfang an „höchste“ Konzentration.

Es waren fünf Minuten vergangen da hatten die Jungs des VfB die erste große Chance, Victor geht außen an seinem Gegenspieler vorbei, flankt und Luca nimmt den Ball direkt und setzt ihn knapp neben das Tor. Im Gegenzug bekommt der Gegner einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor zu gesprochen. Der hoch vor das Tor geschlagene Ball wird von Nils sicher aus der Gefahrenzone gefaustet. In der 10 Minute rechnet die Abwehr des DSC mit einem Pass auf Luca, aber der Pass kommt auf Norwin der viel Platz hat. Sein Flachschuss rutscht über den Rasen, dem Torwart durch die Hände und es steht 1:0. Die Jungs von der Hoffeldstraße legten jetzt noch einen Gang zu. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, keine weiten hohen Bälle, sonder Spielaufbau und schnelle Pässe sorgten für Gefahr für das Tor des Gegners. In der 13. Minute ist es Victor nach einem Pass von David der zum 2:0 vollendet. Die Mannschaft vom DSC versucht das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, aber die Abwehr mit Cedric, Louis, Lars und Jonas lässt nichts mehr zu, davor stören Norwin und David den Gegner früh und Frank Victor und Luca setzten die Abwehr des Gegners immer wieder bei Ballbesitz unter Druck. Dies führt in der 27. Minute zum 3:0 durch Victor.

Halbzeit.

Die Mannschaft des VfB blieb auch mit Beginn der zweiten Halbzeit spielbestimmend und konzentriert. In der 40. Minute kommt Yasin für Luca in das Spiel. Leider verletzte sich in der 44. Minute ein Spieler des DSC und konnte nicht mehr weiterspielen. Auf diesem Wege alles Gute und hoffentlich ist es nichts schlimmes. Aus dieser Szene gab es Freistoß für den VfB und über Victor kommt der Ball zu Yasin und es steht 4:0. Mit Yasin´s Tor zum 5:0 in der 48. Minute war das Spiel endgültig entschieden. In der 51. und 56. Minute kommen Ensar und Robin für Frank und Cedric ins Spiel. Louis geht auf Cedric´s Position und Miguel rückt in die Innenverteidigung. Der Gegner versucht noch den Anschlußtreffer zu erzielen, aber die Mannschaft des VfB ist weiter hoch konzentriert. In der 58. Minute macht Yasin mit dem 6:0 auch noch einen lupenreinen Hattrick. Nach 62 Minuten wechseln die Trainer des VfB Exauce für Jonas ein und Robin geht auf die Linksverteidigerposition. Den Schlusspunkt setzt Victor mit dem 7:0.

 

Was für ein Erfolg für das Trainerteam und die gesamte Mannschaft, die heute komplett mit allen Spielern anwesend war. Die Freude der Jungs kannte kein Ende und kam mit der von Louis angestimmten Humba zum Höhepunkt.

Vielen Dank an die vielen Hildener, an Gisela und die vielen Eltern, die dieses tolle Team unterstützt haben. Davon, dass die Trainer ein Team geformt haben, was ansehnlichen Fußball spielt, konnte sich auch der anwesende erste Vorsitzende ein Bild machen.

Nun geht es am Samstag zum letzten Meisterschaftsspiel zu der überragenden Mannschaft der Rückrunde, dem BV 04. Hoffen wir auf ein tolles und spannendes Spiel als Abschluß einer starken Saison, mit der keiner der Kritiker gerechnet hat.

 

M.H.