Pokalspiel ( Achtelfinale ) des C-Jugend Niederrheinpokals gegen den VfB Homberg am 18.02.2015

19.02.2015 11:39

Viertelfinale im Niederrheinpokal erreicht – 0:1 (0:0) beim VfB Homberg

Im Achtelfinale des Niederrheinpokals musste die C1 des VfB Hilden am Mittwochabend beim VfB Homberg in Duisburg antreten. Der Gegner spielt in der Niederrheinliga Gruppe B und belegt dort den 5. Platz.

Die Jungs von der Hoffeldstraße waren von Anfang an hoch konzentriert und ließen dem Gegner kaum Platz und so musste dieser in den ersten Minuten immer wieder den Ball durch die Abwehrreihen laufen lassen. Frank, Luca, Yasin und Victor störten vorne früh den Gegner, David und Jonas ließen im Mittelfeld keine Lücken zu und die Abwehr mit Cedric, Lars, Miguel und Robin stand sehr sicher. Die Versuche mit langen Bällen das Defensivbollwerk des VfB Hilden zu knacken brachte auch keinen Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel auch vom VfB Hilden offensiver und Victor, Frank und Luca hatten gute Chancen, die aber vom guten Torwart der Homberger gehalten wurden. Somit ging es, in einem ausgeglichenen Spiel, mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Jungs von der Hoffeldstraße mehr und mehr das Spiel. So wurde der Gegner nun früh gestört und unter Druck gesetzt. Nach und nach entstanden nun die Chancen für Luca, Frank, Victor, Yasin und David, die aber entweder vom Torwart der Homberger gehalten wurden, oder knapp am Tor vorbei gingen.

In der 47. Minute wechseln die Trainer Norwin für Jonas ein. Plötzlich kommt ein langer Ball des Gegners auf den Stürmer durch, doch Nils im Tor ist schneller und hat den Ball sicher. Nach 60. Minuten der nächste Wechsel, Deniz kommt für Frank. In der 63. Minute setzt Victor den Abwehrspieler am Strafraum der Homberger unter Druck und holt so einen Eckball raus. Dieser kommt hoch vor das Tor und fliegt an Gegner und Mitspielern vorbei Richtung Tor, der gegnerische Spieler will den Ball auf der Linie klären und klärt ins eigene Tor. Wenn auch unglücklich für den Gegner aber umso verdienter war die Führung für die Jungs von der Hoffeldstraße.

Nach 67 Minuten kommt noch Louis für Luca. In den letzten Minuten versucht der VfB Homberg nun den Ausgleich zu erzielen und hat kurz vor Schluss noch die riesen Chance, als ein Spieler allein auf Nils zu läuft, doch der bleibt ruhig stehen, verhindert so den möglichen Ausgleich. Leider wird das Tor von Deniz wegen Abseits abgepfiffen und so bleibt es bis zum Schlusspfiff spannend.

Das war ein tolles und von beiden Seiten faires Pokalspiel mit einem verdienten Sieger aus Hilden. Erneut haben die Trainer Tim und Marc Dieckerhoff und Tim Tiefenthal die Mannschaft klasse eingestellt und diese hat die Vorgaben super umgesetzt. Alle Spieler haben heute eine starke Leistung gezeigt und sich mit dem Achtelfinale gegen den Gegner aus der Partie, Wuppertaler SV gegen Alemania Kamp belohnt. Weiter so Jungs!

M.H.