Pokalspiel ( Halbfinale ) gegen den FC Büderich 02 am 19.11.2014

20.11.2014 10:25

Finale im Kreispokal erreicht – 9:1 (1:1) Sieg im Halbfinale beim FC Büderich 02

Innerhalb von 5 Tagen musste die C1-Mannschaft des VfB erneut gegen den FC Büderich 02 spielen – gestern Abend im Halbfinale des Kreispokals. Der Gegner aus Büderich hatte den Ascheplatz für das Spiel vorbereitet – hatte er hier im Viertelfinale die Mannschaft von Hilden 05/06 geschlagen. Und trotz der klaren Niederlage 8:1 Niederlage am Samstag im Meisterschaftsspiel schien sich die Mannschaft aus Büderich damit was auszurechnen. Dank Gerhard´s Bauhausbank war auch die letzte Schwierigkeit beseitigt und das Pokalhalbfinale konnte beginnen.

Mit Anpfiff des hervorragenden Schiedsrichters übernahmen die Jungs von der Hoffeldstraße das Spiel und versuchten einen schnellen Führungstreffer zu erzielen. Die ersten Chancen von Deniz und Frank fanden noch nicht den Weg ins Tor und die Abseitsfalle des Gegners schlug ein ums andere Mal zu. Wie schon am Samstag versuchte der FC Büderich 02 über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, was aber erneut von der Abwehr mit Alex, Cedric, Louis und Miguel abgefangen wurde.

Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Jungs vom VfB die Umstellung auf Asche besser in den Griff und nach einem Pass von Norwin leitet Luca den Ball in die Spitze weiter und Deniz erzielt in der 19. Minute den fälligen 1:0 Führungstreffer. Danach verpassten Deniz und Frank die Chance die Führung auszubauen. In der 29. Minute gibt es Freistoß für den FC Büderich 02 und es steht 1:1. Norwin hat noch kurz vor der Halbzeit die 2:1 Führung auf dem Fuß, scheitert aber am Torwart. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Das Trainerteam Tim und Mark Dieckerhoff, sowie Tim Tiefenthal wechselten zur zweiten Halbzeit David S., Jonas, Yasin und Victor für Deniz, Ensar, Frank und Robin ein. Direkt nach dem Anstoß hat Yasin die erste Chance verzieht aber.

Die Mannschaft vom VfB hat nun das Spiel im Griff, die bis dahin gute Abseitsfalle des Gegners wird nun umgangen und in der 39. Minute nutzt Luca dies zur 2:1 Führung aus. In der 45. Minute zieht Victor mit einem schnellen Sprint Richtung Strafraum des FC Büderich 02, sieht den in der Mitte mitgelaufenen Luca und der vollendet zum 3:1. 2 Minuten später legt Luca quer für Victor und es steht 4:1.

Die vom Gegner in der Halbzeit geäußerten Hoffnungen auf eine Sensation waren damit zu Nichte gemacht – und die Jungs von der Hoffeldstraße legten jetzt richtig los – in der 52. und 53. Minute erhöhen Victor und Luca nach schönen Spielzügen auf 6:1. Cedric erzielte mit einem schönen Heber in der 57. Minute das 7:1.

Kurz danach muss ein Spieler des Gegners nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Weitere Chancen das Ergebnis auszubauen entstehen und in der 65. Minute macht Victor das 8:1. Den Schlusspunkt setzt Jonas in der 67. Minute mit dem 9:1.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen habt Ihr die Antwort auf dem Platz gegeben – schöne Tore und auch in der Höhe mehr als verdient. Nun steht Ihr im Finale gegen DSC 99 und in der ersten Runde des Niederrheinpokals. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft und des Trainerteams – nicht ausruhen und weitermachen, damit Eure zahlreichen Fans noch weiter jubeln können.

M.H.