Pokalspiel ( Hauptrunde ) des C-Jugend Niederrheinpokals gegen SC Union Nettetal am 30.01.2015

01.02.2015 13:38

C1 gewinnt im Niederrheinpokal mit 7:1 (4:1) gegen den Niederrheinligisten SC Union Nettetal

Nach dem Spielausfall am letzten Samstag stand nun das Niederrheinpokalspiel gegen Union Nettetal an. Der Gegner spielt in der Niederrheinliga Gruppe A und belegt dort den letzten Platz.

Die Jungs von der Hoffeldstraße waren vom Trainerteam Tim und Marc Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal gut eingestellt worden. Mit Beginn der Partie störte die Mannschaft des VFB den Gegner, machte die Räume eng und schaltete blitzschnell auf Angriff um. Es waren noch keine zwei Minuten vergangen, als Frank in den Strafraum eindringt, der gegnerische Torwart nicht den Ball sonder Frank erwischt und Luca den, vom Schiedsrichter gegebenen Vorteil ausnutzt und den Ball zum 1:0 einschiebt. In der 10. Minute köpft Miguel nach einer Ecke von David den Ball knapp neben das Tor.

Die Mannschaft aus Nettetal versucht mit langen Bällen auf die Außen zum Erfolg zu kommen, bleibt aber immer wieder an der Abwehr des VfB hängen. In der 13. Minute ist es Yasin, der nach schnellem Umschalt- und Passspiel das 2:0 erzielt. Immer wieder wird der Gegner unter Druck gesetzt. Nach 24 Minuten ist es Victor, der auf der rechten Seite Richtung Strafraum zieht, den Ball in die Mitte bringt und Luca, Frank und Yasin verpassen, aber Yasin setzt nach, der Ball kommt zu Norwin und es steht 3:0.

Die zahlreichen Zuschauer sehen nun ein Spiel, in dem die C1 teilweise tolle Spielzüge zeigt. In der 31. Minute holt der Abwehrspiel des SC Union Nettetal Victor im Strafraum von den Beinen und erhält zu Recht die gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelt David erneut sehr sicher und es steht 4:0. Leider führt ein unnötiger Ballverlust zu einem Freistoß für den Gegner. Dieser führt zum 4:1 Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft aus Nettetal direkt Druck aufzubauen, aber die Abwehr mit Cedric, Miguel, Lars und Tobias stand heute sehr sicher. In der 38. Minute wird der Ball in der Abwehr abgefangen und dann geht es blitzschnell über Victor in Richtung Tor des Gegners. Victor´s Schuss kann der Torwart noch abwehren aber Frank reagiert blitzschnell und erzielt das 5:1.

Dann wechseln die Trainer des VfB in der 42. Minute Ensar und Exause für Frank und Norwin und in der 50. Deniz und Louis für Yasin und Victor ein. In der 65. Minute setzt sich Deniz am Strafraum des Gegners durch und erzielt das 6:1. Den Schlusspunkt setzt Exause in der 68. Minute als er nach Pass von Tobias eine Flanke auf Louis machen will, doch der Ball geht im langen Eck in den Winkel und es steht 7:1.

Starker Auftritt heute und damit im Achtelfinale des Niederrheinpokals in dem der Sieger des Spieles SV 1924 Glehn gegen den VFB Homberg wartet. Nun gilt es die Leistung aus dem heutigen Spiel in die Meisterschaftsspiele zu übernehmen.

M.H.