Sieg am Samstag gegen die C-Jugend von Rot-Weiss Lintorf

25.08.2014 10:15

Mühsamer Sieg 3:0 (0:0) gegen die C2 von Rot-Weiß Lintorf

 

Nach dem Spiel gegen Ratingen 04/19 einen Tag vorher war die C1 des VfB am Samstag bei der C2-Jugend von Rot-Weiß-Lintorf zu Gast.

In der ersten Halbzeit kamen die Jungs von der Hoffeldstraße nicht ins Spiel, was nicht nur an der guten Abwehr der Gäste lag, sondern daran, dass nicht schnell gespielt wurde. Auch der Einsatz nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung war mäßig. Die einzigen Chancen waren ein Fernschuß von Louis an die Latte und Jan-Luca´s überhasteter Abschluß nach toller Vorarbeit von Louis. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte der Gegner einen Ballverlust der Mannschaft von der Hoffeldstraße und da nicht nachgesetzt wurde, war der Gegner in Überzahl und Nils verhinderte den Rückstand.

Trainer Marcel Bourscheidt wechselte zur Halbzeit kräftig durch und mit Beginn der zweiten Halbzeit war zu sehen, dass die Jungs von der Hoffeldstraße nun den Sieg wollten. Der Gegner aus Lintorf verteidigte gut und machte es der Mannschaft des VfB immer wieder schwer. In der 45. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Schuss von Tim R. nutzt Nico den Abpraller zum 1:0. In der 48. Minute legt Norwin mit einem tollen Volleytor nach einer Ecke das 2:0 nach. Weitere Chancen wurden vom guten Torwart vereitelt. In der 55. Minute konnte Yasin nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er zum 3:0 Endstand.

 

In diesem Spiel hat man gesehen, dass einige noch an der Einstellung und dem Einsatzwillen arbeiten müssen. Nur wenn sich alle einsetzen kommt der Erfolg – dies war heute in der zweiten Halbzeit deutlich, da hier kein Loch zwischen Abwehr und Angriff war.

 

M.H.