Spielbericht 1.Meisterschaftsspiel gegen SV Hilden Nord am 14.09.2013

14.09.2013 20:50

 

Heute war es endlich soweit! Nach der harten Vorbereitung stand heute das erste Meisterschaftsspiel als C-Jungend für unsere neue U14 an.
Die Spielplanung bescherte uns direkt ein Derby gegen die U15 der "Norder".
Bei noch trockenen Bedingungen ertönte um 12:00 Uhr der erste Pfiff des Schiedsrichters. Die ersten 15 Minuten kann man als Phase des Abtastens bezeichnen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Norder ein leichtes Übergewicht und man kann sagen, dass es zur Halbzeit für unser Team glücklicherweise 0:0 stand.
Die Ansprache des Trainers Ralf Michalzik schien bei den Jungs vom Hoffeld angekommen zu sein, da mit Beginn der 2. Halbzeit endlich unsere Jungs das Spiel übernahmen und immer besser ins Spiel kamen. In der 45 Minute erzielten dann die Norder durch einen Konter das 1:0.
Danach setzte ein echt starker Regen ein - aber das konnte unsere Jungs nicht aufhalten!!
Trainer Ralf Michalzik stellte auf 3er-Kette um und ab dann ging es nur noch Richtung Norder Tor. Das Team von Hilden Nord konnte sich sehr oft nur noch durch Foulspiele helfen und so kam es, dass in der 63 und 72 Spielminute der Schiedsrichter 2mal Elfmeter für den VFB pfeifen musste!!
David und Victor verwandelten diese bravourös sodass es beim Abpfiff 2:1 für unsere U14 stand!!!
Die ersten 3 Punkte sind somit eingefahren und am kommenden Samstag wartet das nächste Derby gegen Hilden Ost auf unser Jungs.

Leider wurde Alex bei einem von einem Norder Verteidiger sehr hart und unfair geführten Zweikampf am Fuß verletzt und hat sich eine schwere Prellung zugezogen.

Wir wünschen Alex eine schnelle Genesung, sodass er am nächsten Samstag wieder mit von der Partie sein kann.

Bericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )