Spielbericht 11.Meisterschaftsspiel gegen den VfL Benrath am 14.12.2013

16.12.2013 09:47

8. Sieg im 11. Meisterschaftsspiel – 7:0 (4:0) gegen den VFL Benrath

 

Um 13:30 ertönte der Pfiff des Schiedsrichters im Heimspiel gegen den VFL Benrath.

Die Mannschaft vom VFB setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und kam in der ersten Minute zur ersten Chance durch Victor.

In der 3. Minute störte Frank den Abwehrspieler des VFL am eigenen Strafraum, passte in die Mitte und Victor schob zum 1:0 ein. Dann eine Schrecksekunde für die Fans als nach Anpfiff der Gegner die einzige Unstimmigkeit der gut agierenden Abwehr mit Alex, Magnus, Tim und Tobias, nutzte und ein Spieler alleine auf das Tor des VFB zulief. Der Schuss prallte an den Innenpfosten und Leon T. im Tor reagiert blitzschnell und fischte den Ball noch vor der Linie weg.

Nun spielte die Mannschaft vom VFB sehr konzentriert und schnell. Immer wieder wurde aus dem Mittelfeld durch David, Ensar und Leon M. der Ball in die Schnittstelle gespielt und so in der 9. Minute durch Victor, 23. und 29. Minute durch Yasin eine verdiente 4:0 Halbzeitführung herausgespielt.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Ralf Michalzik mit Deniz, Robin und Simon drei frische Spieler ein. Das Spiel bestimmte weiterhin die Mannschaft des VFB. Frühes stören des Gegners ermöglichte weitere Chancen durch Robin und Deniz.

In der 50. Minute stellte der Trainer mit Einwechslung von Dante die Abwehr auf Dreierkette um. Die Ausrichtung war nun noch offensiver und führte in der 50. Minute zum 5:0 durch Deniz. Die einzigen Entlastungsangriffe des VFL Benrath resultierten aus zu langem Ballhalten, wurden aber von der Dreierkette immer wieder abgefangen.

In der 62. Minute störte Victor den Gegner früh an der Außenlinie, passte auf Dante und der erzielte aus der Drehung das 6:0. Keine drei Minuten später spielte David einen Pass in die Schnittstelle der VFL-Abwehr und Victor erzielte den 7:0 Endstand.

Ein Lob geht an die Mannschaft des VFL Benrath, die sich bis zum Schluss nicht aufgegeben hat.

Dann war das letzte Spiel der Hinrunde vorbei und die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik hat, als eine der jüngsten Mannschaften in der Gruppe, den dritten Tabellenplatz gefestigt. Acht Siege und drei, teils unglückliche Niederlagen lassen auf eine spannende Rückrunde ab 15.02.2014 hoffen.

Bis dahin freuen wir uns auf tolle Testspiele und Hallenturniere.

 

Geschrieben von MH (Fan der C2)