Spielbericht 13. Meisterschaftsspiel gegen SV Hilden Ost ( C1 ) vom 22.02.14

23.02.2014 20:52

Mühsamer Sieg 2:0 (1:0) im nächsten Derby gegen SV Hilden Süd

 

Innerhalb von 8 Tagen mussten die Jungs vom VfB zum zweiten Derby gegen einen Hildener Verein antreten. Gegen die C1 vom SV Hilden Ost gab es im Hinspiel einen ungefährdeten 5:1 Sieg. Auch im Rückspiel sollte ein Sieg eingespielt werden. Von Anfang an spielte nur ein Team offensiven Fussball und das waren die Jungs von der Hoffeldstraße. Der Gegner stellte sich defensiv am eigenen 16er auf und wollte seine Chance auf einen Sieg mit Kontern waren.

Aber die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik spielte geduldig und erarbeitete sich mehrere große Chancen durch David, Deniz, Robin und Victor, die aber alle vergeben wurden

Der Gegner machte die Räume am 16er immer wieder eng und so hatten sich schon alle mit dem 0:0 Halbzeitstand, die Fans vom VfB abgefunden, die vom SV Hilden Ost angefreundet, als Deniz in der 33. Minute endlich, nach schönem Pass von der rechten Seite, zum erlösenden und mehr als verdienten 1:0 einschoß.

Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Jungs vom VfB spielten bis zum 16 er des Gegners teilweise tollen Fussball, doch wurden die entstehenden Chancen von Deniz und Leon M durch den Torwart oder von Robin durch die Latte verhindert. Der Gegner versuchte immer wieder durch weite Bälle die Abwehr des VfB unter Druck zu setzen, aber Magnus, Yasin, Tobias und Faris, bzw. Tim und Lars waren immer aufmerksam und so hatte Leon T im Tor einen ruhigen Nachmittag. Ab der 50. Minute zeigte sich dann der konditionelle Vorteil der Jungs vom VfB, denn immer wieder konnte das Abwehrbollwerk überlaufen werden – nur wurden erneut Chancen durch Frank, Louis und Deniz nicht genutzt. In der 56. Minute spielte Tobias einen perfekten Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und Louis nutzte endlich seine Schnelligkeit und vollendete zum 2:0.

Jetzt ließ die Gegenwehr des Gegners nach und mit mehr Konzentration hätten Deniz, Frank und Yasin das Ergebnis deutlich höher gestalten können.

Dann war Schluß und bis auf die mangelnde Chancenverwertung hat die Mannschaft ein gutes, defensiv hoch konzentriertes Spiel gezeigt.

Nun folgt das erste Spitzenspiel der Rückrunde gegen die C1 aus Erkrath und hier muss die Chancenverwertung besser klappen dann ist auch da was drin.

M.H.