Spielbericht 15. Meisterschaftsspiel gegen den SC Vatangücü am 15.03.2014

17.03.2014 10:58

Mühevoller Sieg 3:1 (3:1) gegen SC Vatangücü 05

Im Hinspiel gab es einen klaren 9:0 Sieg. Doch hatte der Gegner gegen den SSV Erkrath nur 0:2 verloren, was auf ein engeres Spiel hindeuten konnte. Bei Anstoß standen den Jungs vom VfB dann nur 8 Feldspieler plus Torwart gegenüber.

Mit dem Anpfiff übernahm die Mannschaft von der Hoffeldstraße die Initiative nur nutze sie die Freiräume nicht und der Gegner konnte sich am eigenen Strafraum geschickt aufstellen. Immer wieder wurde der Ball zu lang gehalten bzw. zu ungenau gespielt. Die Mannschaft vom SC Vatangücü 05 versuchte immer wieder mit langen Bällen auf  Ihre zwei schnellen Stürmer für Gefahr zu sorgen. Und in der 9. Minute fehlte die Abstimmung bei einem langen Ball und der Stürmer des Gegners ist auf und davon und erzielt das 0:1.

Das Bild des Spiels ändert sich danach aber nicht – der VfB rannte an und der Gegner verteidigte geschickt und hatte auch das Glück, dass den Jungs bis auf ein paar Weitschüsse nichts gelang. In der 20. Minute wurde endlich mal schnell gespielt und Frank zögerte nicht beim Abschluß und so stand es 1:1. Die Wende zugunsten der Jungs vom VfB kam in der 23. Minute als der Schiedsrichter auf Freistoß am 16er des Gegners entschied.

Alle rechneten mit einem direkten Schuss von Cedric, doch der sieht den völlig freistehenden Deniz, passt und Deniz hat keine Mühe das 2:1 zu erzielen. Nun lief Angriff auf Angriff und es ergaben sich einige Chancen, die größte für Alex, doch sein Schuss krachte ans Lattenkreuz. Nach einem Eckball bekommt Cedric in der 31. Minute den Ball an der linken Außenseite und sein Schuss landet im Winkel zum 3:1 – ein tolles Tor. – Halbzeit.

Trainer Ralf Michalzik wechselte zu Begin der zweiten Halbzeit Lars, Robin und Tim für Deniz, Magnus und Tobias ein und stellte ein wenig um. Weiter machten die Jungs vom VfB das Spiel, aus der Abwehr heraus schnell nach vorne und dann fand man kein Konzept gegen die tief stehenden Gegner, die mehr und mehr auf Konter lauerten und dabei immer gefährlich blieben.

Zum Glück waren Alex, Lars, Tim und Yasin hellwach. In der 55. Minute kam Dante für Victor ins Spiel und weitere Chancen entstanden, die entweder vom Torwart gehalten wurden oder klar am Tor vorbeigingen.

Dann war Schluss in einem Spiel, bei dem der Gegner eine, über die gesamte Spielzeit tolle und faire Leistung mit nur 9 Mann bot.

Das Spiel wurde zwar gewonnen, aber nächste Woche gegen den Garather SV müssen alle wieder hochkonzentriert und mit dem Siegeswillen spielen, den die Mannschaft in den vorherigen Spielen bewiesen hat.

M.H