Spielbericht 21.Meisterschaftsspiel gegen SC Rhenania Hochdahl am 15.05.2014

16.05.2014 10:17

Sieg im 6 Punkte Spiel – 3:2 (1:1) gegen SC Rhenania  Hochdahl

 

Auf Wunsch des Gegners wurde das Spiel auf Donnerstag Abend vorverlegt. Der Gegner aus Hochdahl hatte am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen SSV Erkrath überraschend gewonnen und stand vor diesem Spiel punktgleich mit der C2 des VfB auf Platz vier. Das Hinspiel war in einem spannenden Spiel mit 4:1 gewonnen worden.

Nach dem Anpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters war allen Zuschauern klar, dass beide Mannschaften hier heute den Sieg wollten. Die des VfB um Platz drei zu verteidigen und die des Gegners um diesen Platz einzunehmen. Von Anfang an war dies ein Spiel mit viel Tempo und Zweikämpfen. Die Abwehr mit Tim, Yasin, Tobias und Alex stand sicher und David, Ensar und Leon störten den Gegner immer wieder im Spielaufbau. Gegen den körperlich überlegenen Gegner wurde heute gut dagegen gehalten.

Die erste große Chance hatte jedoch der Gegner, doch Nils hielt das 0:0 fest. In der 11. Minute wurde der Ball an der linken Außenseite von Frank abgefangen, dann über Ensar, Leon und David schnell in die Spitze auf Deniz gespielt und es steht 1:0. Jetzt spielten die Jungs von der Hoffeldstraße teilweise tolle Spielzüge und Victor hatte die größte Chance auf das 2:0, doch scheitert er am guten Torwart der Hochdahler. Ab der 30. Minute merkte man den Jungs von der Hoffeldstraße das hohe Tempo der Anfangsphase an und kurz vor der Pause fällt der unnötige Ausgleich.

Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit stellte Trainer Ralf Michalzik um, brachte Lars und Cedric und die Mannschaft des VfB legte los wie zu Beginn der ersten Halbzeit. In der 42. Minute ist es Victor der den Gegner früh stört, in den Strafraum eindringt und Frank den Ball passt, der diesen zum 2:1 im kurzen Eck versenkt. Danach haben Frank, Victor, Cedric und Lars weitere Chancen zu erhöhen – scheitern aber alle am Torwart der Hochdahler.

Und es bleibt spannend – Hochdahl bekommt zwei Treffer nach Freistößen wegen Abseits und einem statt indirekt, direkt geschossenen nicht  zu gesprochen und im Gegenzug erkämpft sich Cedric einen Ball am gegnerischen Strafraum, passt zu Leon und der bedient den in der Mitte völlig freistehenden Alex. Der lässt sich die Chance nicht entgehen und erhöht in der 60. Minute auf 3:1. Der Trainer von Hochdahl stellte auf  um und spielte nun noch offensiver um die letzte Chance auf Platz 3 zu waren.

Die Jungs wurden ein wenig nervös und in der 65. Minute fiel dann das 3:2. Doch in den letzten 5 Minuten zeigten alle Jungs, dass das Spiel heute gewonnen werden sollte und so wurde der verdiente Sieg über die Zeit gebracht.

 

Wichtiger Sieg – damit weiter Platz 3. Heute habt ihr die Zweikämpfe auch gegen körperlich überlegene Spieler angenommen und damit für die Zuschauer ein spannendes Spiel abgeliefert. Danke an einen fairen Gegner und den sehr guten Schiedsrichter.

 

M.H.