Spielbericht Freundschaftsspiel gegen die C1 der 1.Jugend Fussball Akademie Düsseldorf

27.01.2014 18:57

4:1 (3:0) Erfolg im Testspiel gegen die C1 der 1. JFA Düsseldorf

 

Am Samstag kam es zu einem Testspiel der C2 des VfB gegen die C1 der 1.JFA Düsseldorf an der Hoffeldstraße. Ohne die kranken Dante, Leon M und Tim, auf diesem Weg weiterhin gute Besserung, aber mit Cedric als Neuzugang von Wersten 04, trat die Mannschaft gegen nur 10 Spieler des Gegners an.

Um 11:20 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und die Jungs von der Hoffeldstraße übernahmen von Anfang an die Initiative und wollten den frühen Führungstreffer. Doch dem Gegner merkte man an, das er das Fehlen eines Spielers über die gesamte Spielzeit gut kompensierte.

In der 7. Minute dann die erste große Chance für Victor, die noch nicht genutzt wurde. In der 9. Minute war es dann soweit, Victor setzt sich auf dem rechten Flügel durch, passt in die Mitte und Cedric verwandelt mit einem Direktschuß zum 1:0, was für ein Einstand. Keine Minute später setzt David einem Ball nach, sieht das der Torhüter des Gegners zu weit vom dem Tor steht und sein Schuß landet zum 2:0 im Tor. 

Weitere Chancen durch Frank, Victor und Deniz wurden vergeben. Auf der anderen Seite blieb der Gegner trotz Unterzahl gefährlich. Aber die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik und Betreuer Robert Grab überstanden diese Phase unbeschadet. Als alle schon auf den Pausepfiff warteten führte ein schneller Spielzug, ausgehend von Nils über Alex und Ensar zu Cedric und der erzielte in der 32. Minute den 3:0 Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner ein wenig umgestellt und spielte nun offensiver. Dadurch war das Spiel ausgeglichener. Beide Seiten erspielten sich einige Chancen, leider vergaben Louis und Deniz zwei große. In der 60 Minute dann endlich wieder ein schneller Spielzug. Von Leon T. kommt der Ball zu Louis, der den Ball genau Robin in den Lauf spielt und der versenkt den Ball zum 4:0.

In der 62. Minute nutzt der Gegner eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, der Ball war eigentlich schon geklärt und verkürzt auf 4:1.

Dann war Schluß in einem Spiel, in dem der Gegner trotz Unterzahl immer versuchte das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Wenn die Jungs vom VfB im Spiel jetzt noch mehr miteinander reden, dann würden noch mehr Chancen entstehen.

Nächste Woche in Büderich kann das umgesetzt werden.

Spielbericht geschrieben von M.H.