Turniersieg beim TSV Eller 04 !!!!

15.01.2014 21:33

 

C2 gewinnt 2000er Hallenturnier des TSV Eller 04

 

Am Samstag trat die C2 des VFB Hilden beim gut besetzten Hallenturnier in Eller an.

Nach dem 3. Platz beim Hallenturnier am letzten Sonntag in Solingen (hier wurde nur durch eine unglückliche Niederlage im Halbfinale das Finale verpasst) konnte man gespannt sein wie die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik hier abschneiden würde.

Gespielt wurde mit 5 Feldspielern und Torwart, ohne Seitenaus und auf D-Jugendtore bei 14 Minuten Spielzeit.

Die acht Mannschaften waren auf die Gruppe A mit BV 04, TSV Eller 04 Team A, Trabzon SKV und dem VFB Hilden und Gruppe B mit Hilden 05/06, TSV Eller 04 Team B, TSV 05 Ronsdorf und Union Solingen aufgeteilt.

Das erste Gruppenspiel gegen Trabzon SKV wurde mit 5:0 durch Tore von Frank, Leon M, Yasin, Deniz und nochmals Yasin gewonnen.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen das Team A des Gastgebers und auch hier konnte die Mannschaft vom VFB mit 5:1 gewinnen. Die Tore erzielten Victor, Deniz, Tobias, Frank und Yasin.

Im dritten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg gegen BV 04 und gegen wen man im Halbfinale aus der Gruppe B (hier setzten sich der Turnierfavorit TSV Ronsdorf ungeschlagen und ohne Gegentor und der BSC Union Solingen klar durch)spielen würde.

BV 04 war in diesem Spiel wacher und gewann nicht unverdient mit 1:0.

 

Somit kam es in den Halbfinalen zu den Begegnungen BV04 gegen BSC Union Solingen und TSV 05 Ronsdorf gegen die Mannschaft vom VFB.

 

Im Halbfinale war der TSV 05 Ronsdorf der klare Favorit, aber die Mannschaft vom VFB hatte mit den 4-Mann Blockwechseln wohl die richtige Mischung gefunden und ließ nur eine Chance der Ronsdorfer zu, die Nils im Tor aber entschärfte. Die taktische Disziplin der Mannschaft führte dann durch einen blitzsauberen Kontor zum 1:0 durch Victor. Der TSV drückte nun und wollte mit aller Macht den Ausgleich aber die Jungs kämpften und 2 Minuten vor Schluß schloß Deniz einen erneuten Konter zum 2:0 Endstand ab.

 

Im Finale stand dann wieder BV04 als Gegner an, der sich ebenfalls gegen einen der Turnierfavoriten den BSC Union Solingen mit 4:1 durchsetzte. Trainer Ralf Michalzik brauchte die Jungs für dieses Finale nicht zu motivieren, denn die Niederlage in der Gruppenphase war Ansporn und Motivation genug.

Die gesamte Mannschaft wollte den Sieg und das merkte man. Kein Ball wurde verloren gegeben und 2 Minuten waren gespielt als Deniz zum 1:0 einschob. BV 04 erhöhte das Tempo und rückte weit auf  und das nutze Frank aus, als er einen Ball kurz hinter der Mittelinie abfing und von dort aus über den Torwart des Gegners zum vielumjubelten 2:0 versenkte.

BV 04 versuchte noch mal alles, aber die Mannschaft des VFB wehrte sich und am Ende standen sie als verdienter Turniersieger fest.

 

Ganz starke Leistung und toller Auftritt der gesamten Mannschaft im gesamten Turnier – nur 2 Gegentore.

Vielen Dank Jungs für den tollen Nachmittag und Danke an Lars der die Mannschaft heute unterstützt hat.

Spielbericht geschrieben von M.H.

 

Nachstehend noch die Platzierungen des Turniers:

 

  1. VFB Hilden C2
  2. BV 04
  3. TSV 05 Ronsdorf
  4. BSC Union Solingen
  5. Trabzon SKV
  6. Hilden 05/06
  7. TSV Eller 04 Team A
  8. TSV Eller 04 Team B