25.Meisterschaftsspiel gegen Turu 80 Düsseldorf am 09.05.2015

10.05.2015 20:24

C1 sichert am vorletzten Spieltag die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Niederrheinliga.

2:1 (2:1) gegen TURU 1880.

 

Am 25. Spieltag konnte die C1 des VfB mit einem Sieg gegen Turu 1880 den, für die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga benötigten Platz unter den ersten zwei sichern.

 

Die Jungs von der Hoffeldstraße legten gleich mit dem Anpfiff gut los. Victor zieht nach Pass von David Richtung Strafraum. Seinen Pass kann Luca nicht richtig kontrollieren und der Ball geht neben das Tor. In der 8 Minute kann der Gegner Norwin am Torschuss im Strafraum nur durch ein Foul hindern. Elfmeter. David verwandelt sicher zum 1:0. Doch die Führung hielt nicht lang. In der 9. Minute wird der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und die Flanke von Turu in den Strafraum kann Leon nicht erreichen, zu allem Pech prallt er auch noch mit dem Stürmer zusammen, beide liegen am Boden und da der völlig freistehende Spieler von Turu am Strafraum nicht angegriffen wird kann dieser den Ball im leeren Tor zum Ausgleich einschießen.

 

Den Schock verdauen die Jungs von der Hoffeldstraße schnell – weitere Torchancen durch Freistöße von David und Kopfbälle von Luca entstehen. In der 32. Minute kommt Yasin für den angeschlagenen Frank ins Spiel und auch Norwin muss angeschlagen runter. Louis kommt und geht für Miguel in die Innenverteidigung. Nach einem tollen Spielzug aus der Abwehr heraus vollendet Yasin zum 2:1.

 

Halbzeit.

Die Mannschaft von Turu 1880 versuchte mit Beginn der zweiten Halbzeit mehr Druck aufzubauen um den Ausgleich zu erzielen. Aber die Abwehr mit Cedric, Louis, Lars und Jonas sowie Leon im Tor ließen nichts mehr zu. Vor der Abwehr störten Miguel, Ensar und David und Luca im Sturm den Gegner so früh wie möglich. Die größten Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden hatte Victor, doch einmal scheitert er am Torwart und einmal am Pfosten. Leider wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit seitens des Gegners härter und der Schiedsrichter ließ doch einiges durchgehen. Dann war Schluß.

 

Mit Abpfiff der Begegnung kann die Mannschaft von Olli Moll nun das spielen, was den Jungs der C1 leider in der letzten Saison nicht gegönnt war. Ein Lob an das Trainerteam Tim und Marc Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal und an die Mannschaft, die entgegen vieler Stimmen es vorzeitig geschafft haben.

 

Nun freuen wir uns auf das Pokalfinale. Auf geht es Jungs.

 

M.H.