Blog

Spielbericht 12.Meisterschaftsspiel gegen den SV Hilden Nord am 15.02.2014

16.02.2014 09:27

Gelungener Rückrundenauftakt 3:0 (0:0) im Derby gegen SV Hilden Nord

 

Zum Rückrundenauftakt kam es zum ersten von drei Lokalderby´s gegen die C-Jugend vom SV Hilden-Nord an der Hoffeldstraße. Im Hinspiel konnte der Gegner in einem sehr engen Spiel mit 2:1 besiegt werden. Heute zeigte die Mannschaft von der Hoffeldstraße von Anfang an , wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Hatten sich die Jungs noch im Hinspiel von der körperlichen Robustheit des Gegners beeindrucken lassen, hielten sie heute von Anfang an dagegen. Im Mittelfeld wurde sofort gestört und  nach und nach wurden sich Chancen erarbeitet und in der 10. Minute hatte Alex das 1:0 auf  dem Fuß, doch leider zögerte er zu lang und die Chance war vertan.

Sobald schnell gespielt wurde entstanden Chancen, durch Alex und Cedric, aber das 1:0 wollte nicht fallen. Die gegnerischen Angriffe  wurden von der sicheren Abwehr abgefangen und als Frank im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter nur auf Freistoß. Damit war die letzte Chance in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen vertan. Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trainer Ralf Michalzik die Mannschaft mit der Einwechslung von Deniz für Alex um. Cedric wechselte auf die linke Seite und Frank rechts.

Und diese Umstellung erwies sich als Glücksgriff, denn es war keine Minute gespielt, als Deniz den missglückten Rückpass des Gegners dem Torwart durch die Beine zum 1:0 (36.) ins Tor schob. Und es dauerte nur eine Minute als erneut Deniz, nach schönem Anspiel, den Ball aus der Drehung vom 16er ins lange Eck schoß. 2:0 (37.) innerhalb von 2 Minuten hatten die Jungs von der Hoffeldstraße die mehr als verdiente Führung erzielt. Der Gegner war geschockt und hätte Ensar in der 45. Minute den, nach einem Foul an Frank gegebenen Strafstoss verwandelt, wäre die Partie entschieden gewesen.

Das einzige Mittel des Gegners die Mannschaft des VfB zu versuchen in Bedrängnis zu bringen, waren weit mit Rückenwind nach vorne geschossene Bälle. Doch auch hier zeigte die Abwehr Ruhe und Ordnung. Leider verlagerte sich das Spiel immer mehr auf die rechte Seite und so wurden einige Angriffe unnötig verspielt. In der 64. Minute dann mal wieder ein schneller Angriff, Nils hält einen Schuß des Gegners, sieht, dass Cedric links völlig frei steht und der nimmt den weiten Abstoß mit, lässt noch zwei Gegner stehen, spielt den Torwart aus und erzielt das 3:0.

Ende.

Guter Start in die Rückrunde.

M.H.

Nächste Woche nächstes Derby gegen Hilden Ost .


 

 

Spielbericht 11.Meisterrschaftsspiel gegen den VfL Benrath am 04.12.2014

16.12.2013 09:50

8. Sieg im 11. Meisterschaftsspiel – 7:0 (4:0) gegen den VFL Benrath

Um 13:30 ertönte der Pfiff des Schiedsrichters im Heimspiel gegen den VFL Benrath.

Die Mannschaft vom VFB setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und kam in der ersten Minute zur ersten Chance durch Victor.

In der 3. Minute störte Frank den Abwehrspieler des VFL am eigenen Strafraum, passte in die Mitte und Victor schob zum 1:0 ein. Dann eine Schrecksekunde für die Fans als nach Anpfiff der Gegner die einzige Unstimmigkeit der gut agierenden Abwehr mit Alex, Magnus, Tim und Tobias, nutzte und ein Spieler alleine auf das Tor des VFB zulief. Der Schuss prallte an den Innenpfosten und Leon T. im Tor reagiert blitzschnell und fischte den Ball noch vor der Linie weg.

Nun spielte die Mannschaft vom VFB sehr konzentriert und schnell. Immer wieder wurde aus dem Mittelfeld durch David, Ensar und Leon M. der Ball in die Schnittstelle gespielt und so in der 9. Minute durch Victor, 23. und 29. Minute durch Yasin eine verdiente 4:0 Halbzeitführung herausgespielt.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Ralf Michalzik mit Deniz, Robin und Simon drei frische Spieler ein. Das Spiel bestimmte weiterhin die Mannschaft des VFB. Frühes stören des Gegners ermöglichte weitere Chancen durch Robin und Deniz.

In der 50. Minute stellte der Trainer mit Einwechslung von Dante die Abwehr auf Dreierkette um. Die Ausrichtung war nun noch offensiver und führte in der 50. Minute zum 5:0 durch Deniz. Die einzigen Entlastungsangriffe des VFL Benrath resultierten aus zu langem Ballhalten, wurden aber von der Dreierkette immer wieder abgefangen.

In der 62. Minute störte Victor den Gegner früh an der Außenlinie, passte auf Dante und der erzielte aus der Drehung das 6:0. Keine drei Minuten später spielte David einen Pass in die Schnittstelle der VFL-Abwehr und Victor erzielte den 7:0 Endstand.

Ein Lob geht an die Mannschaft des VFL Benrath, die sich bis zum Schluss nicht aufgegeben hat.

Dann war das letzte Spiel der Hinrunde vorbei und die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik hat, als eine der jüngsten Mannschaften in der Gruppe, den dritten Tabellenplatz gefestigt. Acht Siege und drei, teils unglückliche Niederlagen lassen auf eine spannende Rückrunde ab 15.02.2014 hoffen.

Bis dahin freuen wir uns auf tolle Testspiele und Hallenturniere.

 

Geschrieben von MH (Fan der C2)

Spielbericht 10.Meisterschaftsspiel gegen Rhenania Hochdahl ( C1 ) vom 07.12.13

10.12.2013 16:48

Starke Mannschaftsleistung führt zum 4:1 (1:1) Auswärts-Sieg

 

Am Samstag stand das 10. Pflichtspiel auswärts gegen den SC Rhenania Hochdahl an.

Um 12:45 Uhr pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter die Partie an.

Nach erstem Abtasten übernahm die Mannschaft vom VfB das Spiel in die Hand und erspielte sich mehrere Großchancen durch Frank, Victor, Deniz und Tobias, die aber leider alle vergeben wurden. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 18. Minute kam der Gegner zu seiner ersten großen Chance per Freistoß und erzielte das 1:0.

Doch die Mannschaft des VfB zeigte nach dem unglücklichen Rückstand eine starke Reaktion, hatte mit dem Anstoß direkt eine hundertprozentige Ausgleichchance durch Victor die noch vergeben wurde.

In der 20. Minute fiel dann der mehr als verdiente Ausgleich, nachdem ein, aus der Abwehr über 4 Stationen vorgetragener Angriff durch Frank erfolgreich abgeschlossen wurde.

Halbzeitstand : 1:1

Die Mannschaft knüpfte in der zweiten Halbzeit an die Leistung der ersten an und setzte den Gegner weiter unter Druck indem immer wieder ruhig von hinten heraus gespielt wurde.       

In der 48. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem tollen Pass vom kurz zuvor eingewechselten David lief Victor allein auf den Torwart zu und erzielte die verdiente und längst fällige Führung.

Jetzt wurde der Gegner schon früh in der eigenen Hälfte gestört und in der 51. Minute störte Frank den Gegner am 16er – passte zu Leon, der anstelle zu schießen mit einem „No-look-Pass“ zu Victor querlegte und der dann den Ball zum 3:1 in den Winkel hämmerte. Keine 2 Minuten später war es erneut Victor der einen Konter zum 4:1 abschloss und damit einen lupenreinen Hattrick schaffte.

In der 62. Minute konnte Lars dann endlich, nach langer Verletzung, wieder eingewechselt werden. Weitere Chancen wurden noch durch Frank und Robin vergeben.

Leider schwächte die Mannschaft sich unnötigerweise in den letzten Minuten durch 2 Zeitstrafen selbst.

Aber auch das half dem Gegner nicht mehr und so blieb es am Ende beim mehr als verdienten Sieg.

Spielbericht geschrieben von Matthias Humpf

Spielbericht 5.Meisterschaftsspiel gegen den Garather SV am 12.10.2013

14.10.2013 15:07

Heute kam es zum Duell gegen die C1 vom Garather SV.

Als man die beiden Mannschaften bei der Begrüßung sah, hätte das Duell auch den Titel „DAVID vs GOLIATH“ tragen können – überragten doch einige Garather Spieler die Jungs vom VfB um einige Zentimeter.
 

Da Faris diese Woche Geburtstag hatte und diesen gerne im Kreis seiner Familie und Freunde groß feiern wollte, musste Trainer Ralf Michalzik ein paar Umstellungen im Team vornehmen.
Von Beginn an konnten die zahlreichen Zuschauer ein packendes Spiel verfolgen. Unsere Mannschaft übernahm vom Anfang an das Geschehen, ging aggressiv in die Zweikämpfe, gewann diese, stand hinten sicher und übte von Minute zu Minute immer mehr Druck auf den Gegner aus.                  

Nachdem die ersten Chancen noch ihr Ziel verfehlten, war es in der 10. Spielminute dann soweit: Nach gutem Spielaufbau bekam Leon den Ball, nahm diesen kurz mit Tempo mit, erkannte die Situation und passte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr – Alex sprintete in richtigen Moment los und war nun alleine vor dem Garather Gehäuse. Wie zu Podolski’s besten Zeiten lupfte Alex den Ball gekonnt über den heraus stürmenden Torwart ins leere Tor zum hochverdienten 1:0!!!

In den nächsten 15 Spielminuten sahen die Zuschauer eine weiterhin clever agierende und überlegende Hildener Mannschaft, die sich weitere Chancen erspielen aber leider keine Tore daraus erzielen konnte. In der Schussphase der ersten Halbzeit kamen dann die Gäste etwas mehr in Fahrt und kurz vor dem Pausenpfiff war es Nils, der unser Mannschaft dank seiner tollen Qualitäten großartig vor dem Ausgleich bewahren konnte, indem er, als ein Garather Spieler von außen auf unser Tor dribbelte, lange stehen blieb und den Torschuss gekonnt abblockte (Zone 1….). Mit dem Halbzeitstand von 1:0 gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
 

Die zweite Halbzeit hielt das, was die erste bereits versprochen hatte! Die Zuschauer auf den Rängen sahen weiter ein mit vielen packenden Zweikämpfen, guten Passpassagen und Torchancen versehendes interessantes C-Jugendspiel. Nach dem unser Trainer in der 50. Spielminute die im Vorfeld geplanten Wechsel vornahm und somit David mit ins Geschehen treten konnte, passte er in der 54 Spielminute genau in den Lauf von Victor, der dann zwei Abwehrspieler mit hohem Tempo wie Slalomstangen umdribbelte und den Ball perfekt ins Tor schlenzen konnte!!! 2:0 für unsere Jungs!!!

Die Garather waren jetzt konsterniert, liefen nur noch den Bällen hinterher und konnten sich oftmals nur mit Foulspielen helfen. Einige gute Konter sowie Freistoßchancen konnten leider nicht genutzt werden und dann musste kommen, was dann üblicherweise passiert. Ein Garather Stürmer drang in unseren 16er ein und fiel nach einem Körperkontakt mit Yasin hin. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und dieser konnte unhaltbar verwandelt werden. So stand es 3 Minuten vor Schluss nur noch 2:1 für unser Team. Da die Mannen von Trainer Ralf Michalzik Ruhe bewahrten und die Schlussminuten clever herunterspielen, stand am Ende der 4 Sieg im 5. Spiel fest.

Spielbericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )

Fazit des Trainers:

Wir sind jetzt in der C-Jugend angekommen und verstehen von Woche zu Woche immer besser, wie man gegen körperlich überlegende Mannschaften auftreten muss. Großes Kompliment an meine beiden 6er, die ihre Aufgabe gegen die großen Jungs aus Garath hervorragend gemeistert haben und somit das ganze Team mitgerissen haben!!! Jetzt gehen wir in die Herbstferien und werden intensiv weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten.

 

Spielbericht 4.Meisterschaftsspiel gegen den SC Vatagücü am 05.10.2013

06.10.2013 20:03

VfB 03 Hilden C2 – Vatangücü C1 am 05.10.2013

Um 13:45 Uhr pfiff der heute gut agierende Unparteiische das 4. Meisterschaftsspiel unserer U14 gegen die U15 von Vatangücü an.

Die Zuschauer konnten von Beginn an erkennen, dass unser junges Team Lehren aus dem letzten Spiel gezogen hat und mit mehr Cleverness ins Spiel ging. Aus einer sicher stehenden Defensive wurde das Spiel kontrolliert und aufgrund der technischen Fähigkeiten konnte man sich schnell gute Torchancen erspielen. So dauerte es auch nicht lange, bis nach gut 10 Minuten der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste lag!!! Durch die bereits 6 Ecke konnte Simon das 1:0 markieren.

Von Minute zu Minute wurde unsere Mannschaft immer überlegender, sodass Ensar „mit dem 2 Ball“ in der 18 Spielminute mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhen konnte. Unser Team ließ nun weiter Ball und Gegner laufen und durch Tore von Frank (24 Minute) und Simon (30 Minute) wurde der Vorsprung auf 4:0 erhöht. So gingen die beiden Teams in die Pause

In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit versuchten nun die Gäste Druck auf unser Tor aufzubauen – allerdings ohne zählbaren Erfolg. Nachdem unser gut aufgelegter Torwart Leon zweimal gut klären konnte war es Louis, der in der 47 Minute zum 5:0 einnetzte. Somit war jede Gegenwähr der Jungs von Vatangücvü gebrochen.

Dank schnellem und gekonntem Umschaltspiel erzielte Victor in der 55 Minute das 6:0 für das Team von Trainer Ralf Michalzik. In der Schlussphase war es dann „Deniz-Zeit“. Mit einem Hattrick sorgte er dafür, dass es beim Schlusspfiff 9:0 für unsere U14 stand!!!

Spielbericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )

Fazit des Trainers:

Meine Mannschaft hat heute Wort gehalten und mir ein tolles Geburtstagsgeschenk mit dem guten Spiel gemacht!!! Vielen Dank, Jungs.

Spielbericht 3.Meisterschaftsspiel gegen den SSV Erkrath am 28.09.2013

28.09.2013 18:30

Nach dem guten Start in die Saison ging es heute zur C1 der SSV Erkrath, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet waren.

Entgegen dem Spiel gegen Hilden Ost hatten heute die Erkrather den besseren Start und erzielten bereits nach 3 Minuten das 1:0, allerdings übersah der wirklich sehr parteiisch agierende Schiedsrichter (gestellt vom SSV Erkrath) eine klare Abseitsposition, die zu diesem Tor führte. In der 10 Minute konnten die Erkrather ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, fingen unsere Jungs nun endlich an, Fußball zu spielen.

Als Frank von Leon in der 14 Minute gekonnt angespielt wurde und Frank nur noch "vom letzten Mann" durch ein Foul gestoppt werden konnte, pfiff der Schiedsrichter zwar Freistoß, vergaß aber leider, die fällige rote Karte zu ziehen!!!!

Als dann der Freistoß von David auch noch an die Latte klatschte, war irgendwie klar, dass den Mannen von Trainer Ralf Michalzik heute nicht das Glück auf ihrer Seite haben würden.

Ebenso verfehlte ein Kopfball von David nur knapp sein Ziel. In der 29 Minute war es dann wieder soweit: Aus wiederum klarer Abseitsposition konnte ein Erkrather Spieler alleine auf unser Tor zulaufen, passte dann gekonnt zu einem Mitspieler und dieser hatte keine Probleme, den Ball ins leere Tor zu schießen. Mit dem Spielstand von 3:0 ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt: Die Erkrather stellten sich nun defensiv auf und da unserer Mannschaft heute einfach vorne das Durchsetzungsvermögen fehlte, erzielten die Erkrather in den letzten Spielminuten durch zwei Konter noch zwei weitere Tore. Das Spiel endete somit 5:0 für Erkrath.

Spielbericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )

Fazit des Trainers:

Es ist sehr schade, dass der SSV Erkrath weiter seinen Ruf pflegt, wenn möglich, durch selbst gestellte Schiedsrichter ihre Spiele zu ihren Gunsten zu beeinflussen!!! Ich meine, dass das zumindest diese Mannschaft nicht nötig hat, aber... Zur Leistung meiner Mannschaft möchte ich nur sagen, dass heute leider bei Einigen die Einstellung für ein gutes und erfolgreiches Spiel gefehlt hat und man es dann gegen solche Gegner schwer hat.

Spielbericht 2. Meisterschaftsspiel gegen den SV Hilden Ost am 21.09.2013

22.09.2013 09:59

Heute stand für die Jungs vom VfB Hilden 03 das zweite Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 auf dem Programm. Zu Gast an der Hoffeldstrasse war die C1 des SV Hilden Ost. Stadtderby !!!

Um 15:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen und bescherte nach nur knapp zwei Minuten dem Zuschauer das erste Highlight, als David S. den 1:0 Führungstreffer für den VfB Hilden erzielen konnte.

Nur drei Minuten später konnten die Gäste den Ausgleichstreffer erzielen und somit stand es nach nur 5 Minuten 1:1 unentschieden. Alles wieder offen.

In den  darauf folgenden Minuten waren jetzt beide Mannschaften bemüht ihren Spielrhythmus zu finden, was den Jungs vom Hoffeld augenscheinlich besser gelang. Mit gut vorgetragenen Angriffen war es der Mannschaft des VfB Hilden möglich, immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und die Abwehr gehörig unter Druck zu setzten. In der 10.Spielminute war es dann erneut David S. der mit seinem zweiten Treffer wieder die Führung für die Gastgeber herstellen konnte.

Von nun an war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste hatten große Schwierigkeiten aus ihrer eigenen Hälfte zu kommen. Zu groß war die spielerische Überlegenheit der Jungs vom VfB Hilden.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, in der 34.Spielminute, klingelte es erneut im Kasten der Ostler, als eine von rechts hereingebrachte Flanke sein Ziel bei Victor I .fand,  der dadurch frei zum Schuss kam und den Ball kompromisslos in die Maschen hämmerte.

Halbzeitstand 3:1

Die zweite Halbzeit gehörte ebenfalls den Jungs vom VfB 03 Hilden. Sicheres Aufbauspiel und gut vorgetragene Angriffe versetzten die Abwehr der Gäste des öfteren gehörig unter Druck. Leider wurden die sich daraus resultierenden Torchancen zum Teil etwas fahrlässig vergeben.

In der 45. Spielminute war es dann Robin M. der für sein Team die Führung auf 4:1 erhöhen konnte, was aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber längst überfällig war.

In der 55. Spielminute konnte der Spielstand auf 5:1 erhöht werden. Torschütze war erneut Robin M,

Dies sollte auch das letzte Tor der Partie gewesen sein. Am Ende siegten die Jungs vom Hoffeld verdient mit 5:1

Spielbericht geschrieben von B.Meyer

Fazit:

Zweites Pflichtspiel, zweiter Sieg. Gelungener Saisonauftakt für die Schützlinge von Trainer Ralf Michalzik. Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SSV Erkrath, was eine spannende Parte erwarten lässt.

Spielbericht 1. Meisterschaftsspiel gegen den SV Hilden Nord am 14.09.13

14.09.2013 21:02

Heute war es endlich soweit! Nach der harten Vorbereitung stand heute das erste Meisterschaftsspiel als C-Jungend für unsere neue U14 an.
Die Spielplanung bescherte uns direkt ein Derby gegen die U15 der "Norder".
Bei noch trockenen Bedingungen ertönte um 12:00 Uhr der erste Pfiff des Schiedsrichters. Die ersten 15 Minuten kann man als Phase des Abtastens bezeichnen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Norder ein leichtes Übergewicht und man kann sagen, dass es zur Halbzeit für unser Team glücklicherweise 0:0 stand.
Die Ansprache des Trainers Ralf Michalzik schien bei den Jungs vom Hoffeld angekommen zu sein, da mit Beginn der 2. Halbzeit endlich unsere Jungs das Spiel übernahmen und immer besser ins Spiel kamen. In der 45 Minute erzielten dann die Norder durch einen Konter das 1:0.
Danach setzte ein echt starker Regen ein - aber das konnte unsere Jungs nicht aufhalten!!
Trainer Ralf Michalzik stellte auf 3er-Kette um und ab dann ging es nur noch Richtung Norder Tor. Das Team von Hilden Nord konnte sich sehr oft nur noch durch Foulspiele helfen und so kam es, dass in der 63 und 72 Spielminute der Schiedsrichter 2mal Elfmeter für den VFB pfeifen musste!!
David und Victor verwandelten diese bravourös sodass es beim Abpfiff 2:1 für unsere U14 stand!!!
Die ersten 3 Punkte sind somit eingefahren und am kommenden Samstag wartet das nächste Derby gegen Hilden Ost auf unser Jungs.

Leider wurde Alex bei einem von einem Norder Verteidiger sehr hart und unfair geführten Zweikampf am Fuß verletzt und hat sich eine schwere Prellung zugezogen.

Wir wünschen Alex eine schnelle Genesung, sodass er am nächsten Samstag wieder mit von der Partie sein kann.

Bericht geschrieben von Ralf Michalzik ( TR )

Erster Beitrag

04.09.2013 21:56

Unser neuer Blog ist seit heute zugänglich. Behalten Sie ihn im Auge - und wir halten Sie auf dem Laufenden. Neue Beiträge können Sie über den RSS-Feed lesen.