Dritter Sieg gegen die U14 von Fortuna Düsseldorf !!!

09.08.2014 10:42

Dritter Sieg 3:2 (2:0) im Testspiel gegen die U14 von Fortuna Düsseldorf

 

Am Samstag kam es zum dritten Testspiel gegen die U14 von Fortuna Düsseldorf an der Hoffeldstraße. Nachdem weitere Spieler aus dem Urlaub zurück über die Woche in das Training eingestiegen waren, konnte Trainer Marcel Bourscheidt auf einen größeren Kader zugreifen.

 

Mit Beginn der Partie war  deutlich, das der jüngere C-Jugendjahrgang der Fortuna ein gleichwertiger Gegner war. Die Mannschaft des VfB fand nicht richtig ins Spiel, ließ aber auch den Gegner nicht spielen. In der 10. Minute fanden die Jungs von der Hoffeldstraße eine Lücke und Luca´s Schuss kann der Torhüter der Fortuna noch zur Seite abwehren doch gegen Victor´s Nachschuss ist er machtlos 1:0. Das Tor sollte eigentlich Ruhe ins Spiel der Hildener bringen, aber immer wieder wurde der Gegner durch ungenaue Pässe in Ballbesitz gebracht.

In der 25. Minute ein genauer Pass auf Exauce, der seinem Gegenspieler davon läuft und das 2:0 erzielt. Diese Führung wurde dann bis in die Halbzeit gehalten.

Zur zweiten Halbzeit stellte der Trainer des VfB das Team durch Einwechslungen ein wenig um und die Mannschaft des Gegners stand sehr tief in der eigenen Hälfte. So vergingen 5 Minuten in denen die Hildener den Ball durch die Abwehrreihe laufen lassen mussten, da die Fortuna auf die ungenauen Anspiele wartete um dann blitzartig auf Angriff umzuschalten.

In der 40. Minute hatten die Gegner dann die erste große Chance. Die Mannschaft des VfB wirkte müde und  es fehlte die Bewegung. In der 50 Minute wird ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, der Stürmer der Fortuna zieht in den Strafraum und Victor´s Klärung wird als Foul und damit Elfmeter gewertet.

Der Elfmeter wird sicher verwandelt und es steht nur noch 2:1. Keine zwei Minuten später ein erneuter Ballverlust der Gegner ist in Überzahl, der Stürmer wird frei gespielt und hat keine Mühe zum 2:2 auszugleichen. Nun drohte das Spiel zu kippen und Fortuna nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand. Einer der weniger Entlastungsangriffe über Exauce und Louis führte ebefalls zu einem fragwürdigen Elfmeter. Leider wurde der von Norwin geschossene Elfmeter vom Torhüter der Fortuna gehalten. Aber nun versuchten die Jungs von der Hoffeldstraße wieder ins Spiel zurück zu kommen und in der 62. Minute erzielt Luca nach einer Ecke von Louis per Kopf das 3:2.

Der Gegner war nur kurz geschockt und nutzte den teilweise fehlenden Einsatz der Jungs vom VfB aus um immer wieder in Überzahl in Richtung Strafraum des VfB zu kommen. In der 65. Minute bekamen die Fortunen 20 Meter vor dem Tor des VfB einen Freistoß zu gesprochen. Der Stürmer der Fortuna drehte den Ball um die Mauer herum doch Nils konnte ihn noch gerade zur Ecke klären.

Kurz danach kommt der Stürmer im 16er frei zum Schuss und scheitert erneut. Dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

 

Das Spiel war nichts für schwache Nerven, da durch viele Fehler und teilweise mangelndem Einsatz der Gegner stark gemacht wurde – hier ist es nochmal gut gegangen und endete mit einem knappen Sieg.

Es spielten: Cedric, David S, David W, Ensar, Exauce, Jonas, Leon, Louis, Luca, Nico, Nils, Norwin, Tim L, Tim R, Tobias, Victor und Yasin., 

 

M.H.