Freundschaftsspiel gegen die U15 des Wuppertaler SV am 18.01.2015

19.01.2015 10:18

Klare Niederlage – 0:7 (0:1) gegen die C1 des Wuppertaler SV

Bei einem Testspiel gegen den Tabellenführer der Niederrheinliga Gruppe A, den Wuppertaler SV musste die Mannschaft von Trainer Tim Dieckerhoff eine klare Niederlage hinnehmen.

Mit Anpfiff des sehr guten Schiedsrichters übernahm die Mannschaft des WSV das Spiel, konnte sich aber gegen die defensiv eingestellte Mannschaft des VfB keine großen Chancen erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Jungs von der Hoffeldstraße mutiger und kamen zu Chancen durch Frank und Norwin. Der WSV nutzte den nun entstehenden Platz und das 1:0 lag in der Luft, doch Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters und eine Klärung auf der Linie hielten das Ergebnis bis zu 28. Minute. Hier zeigte sich schon, dass Fehler vom WSV eiskalt bestraft werden. Einem verlorenen Ball wird nicht nachgesetzt, die Spieler des WSV schalten schnell um und erzielen das 1:0. Danach konnte das Ergebnis durch hohen Einsatz gehalten werden und kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit die riesen Chance auf den Ausgleich, doch Luca´s Schuss geht knapp am Winkel vorbei.

Der Trainer des VfB wechselte zur zweiten Halbzeit Deniz, Ensar, Exauce, Jonas, Miguel, Nils, Robin und Tobias für Alex, Cedric, Frank, Lars, Leon, Luca, Norwin und Yasin ein, der Trainer des WSV stellt auf Dreier-Abwehrkette um, bringt ebenfalls einige neue Spieler und mit Anpfiff der zweiten Halbzeit drückt der WSV sofort auf den zweiten Treffer. Dem Druck des WSV können die Jungs von der Hoffeldstraße nicht lange standhalten und nach einer Ecke kann ein Spieler des WSV, auch dank eines Fehlers von Nils das 2:0 einköpfen. Bis zur 60. Minute nutzt der WSV den, durch teilweise körperliche Unterlegenheit, teilweise nachlassende Kondition und fehlende Einsatzbereitschaft entstehenden Platz aus um auf 7:0 zu erhöhen. Der Trainer bringt Cedric, Luca und Yasin für David, Louis und Victor. Bis zum Schluss haben die Jungs von der Hoffeldstraße dann noch ein paar Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, aber leider wurde der besser stehende oder komplett freistehende Mitspieler nicht angespielt.

Ein positives hatte das Spiel, sowohl die Trainer, als auch die Spieler sollten erkannt haben, woran im Training nun konzentriert gearbeitet werden muss. Auch dem letzten Beobachter sollten dies aufgefallen sein und es lag nicht an „falschen Positionen“ sondern bei einigen am unbedingten Willen zu gewinnen. Nun geht es darum bis Samstag wieder die Leistung abzurufen, die in der Hinrunde zu sehen war, damit im Spitzenspiel gegen Ratingen 04 keine Überraschung folgt.

M.H.

*Anmerkung der Redaktion:

Man verliert zusammen, man gewinnt zusammen !!! Deswegen heißt es auch Mannschaft oder Team !!! Wenn sich nach so einer Niederlage einzelne Spieler dazu veranlasst fühlen, lautstarkt gegen eigene Mannschaftskameraden zu wettern um ihnen die Schuld an der Neiderlage zu geben, sollten gerade diese Spieler ihre Einstellung was Teamgeist und Zusammenhalt angeht überdenken, oder eventuell von höherer Stelle mitgeteilt bekommen was es bedeutet in einem Team zu spielen.