Meisterschaftsspiel ( Nachholspiel ) gegen Hilden 05/06 am 05.03.2015

06.03.2015 13:36

Derbysieg – 4:0 (3:0) gegen SP VG Hilden 05/06

Am Donnerstag Abend stand das letzte Nachholspiel gegen die Mannschaft von Hilden 05/06 an. Mit einem Sieg konnte die Mannschaft nach Punkten mit Ratingen 04 gleichziehen. Das Trainerteam Tim und Marc Dieckerhoff sowie Tim Tiefenthal mussten die Mannschaft erneut umstellen, da neben Tobias und Norwin auch Lars ausfiel.

Das Derby begann sofort mit der ersten Chance für den Gast aus dem Hildener Süden. Mit dem Anstoß wird der Ball von 05/06 hoch nach vorne geschlagen und Miguel klärt den Ball zur Ecke. Der Ball kommt hoch vor das Tor, ein Spieler von 05/06 kommt frei zum Kopfball doch Nils kann den Ball halten. Danach geht es blitzschnell in die andere Richtung. Nils weiter Abstoß wird von Luca in den Lauf von Frank verlängert und der erzielt das 1:0. Gerade mal 1 Minute gespielt, was für ein Beginn von beiden Mannschaften.

Die Mannschaft von 05/06 versucht immer wieder mit weiten, hohen Bällen den Erfolg zu suchen, die Jungs von der Hoffeldstraße bauen immer wieder ruhig auf und stören den Gegner teilweise schon am eigenen 16er. In der 7. Minute ist es Luca, der den Ball am 16er erobert und eine Flanke schlägt. Der Torwart des Gegners will den Ball über die Latte drücken und lenkt diesen unglücklich zum 2:0 ins eigene Tor. Kurz danach macht er seinen Fehler wett, als er einen Schuss von Frank stark abwehrt.

Die Jungs von der Hoffeldstraße haben nun das Spiel im Griff und die Angriffe des Gegners werden von der Abwehr mit Louis, Miguel, Cedric und Tim abgefangen. Dass die Jungs vom VfB guten Fussball spielen zeigen sie in der 29. Minute. Jonas stört den Gegner, passt auf David, der spielt den Ball Victor in den Lauf, der den besser postierten Luca sieht und es steht 3:0. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hat der Gegner. 25 Meter vor dem Tor gibt es Freistoß. Der Schuss kommt durch die Mauer, doch Nils lenkt den Ball zur Ecke, die nichts einbringt. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist noch keine 2 Minuten alt, als Ensar einen tollen Pass auf Victor spielt, der das Ergebnis auf 4:0 erhöht. Erneut ein schöner und uneigennütziger Spielzug. In der 48. Minute kommen Deniz und Exauce für Frank und Jonas und in der 52. Minute Robin und Yasin für Louis und Luca.

Weitere Chancen für den VfB das Ergebnis auszubauen gibt es noch einige, wie Exauce´s, die entweder vom Torwart des Gegners stark verhindert oder durch Egoismus leichtfertig vergeben wurden. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer für die Süder war nach einem Distanzschuss, den Nils nicht richtig festhalten konnte und der Ball von Cedric auf der Line geklärt wurde. Dann war Schluss in einem, von beiden Seiten sehr fairen Derby.

Tolle Leistung heute mit sehr schön herausgespielten Toren. Nun ist die Mannschaft punktgleich mit Ratingen 04 und hat 6 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Vor den Jungs und dem Trainerteam können alle den Hut ziehen – trotz der vielen Spiele und Verletzungen bzw. Krankheitsausfällen wurde kein Spiel verloren – steht auf Platz 2 in der Meisterschaft, im Finale des Kreispokals und im Viertelfinale des Niederrheinpokals. Weiter so Jungs!!!!!

M.H.